yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zersetzt - Ein Fall Für Dr.Abel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewZersetzt - Ein Fall Für Dr.Abel

Inhalt

Er ist der Beste seines Fachs und genießt internationales Ansehen: Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist die Schlüsselfigur zwischen zwei kniffligen Fällen. Der sadistische Arzt Dr. Harald Lenski entführt in Berlin die junge Kellnerin Jana, setzt sie unter Drogen und vergewaltigt sie mehrfach. Ein Video ihrer Vergewaltigung landet auf Abels Handy – doch dessen Handlungsspielraum ist beschränkt. Er befindet sich bei einem Einsatz in Transnistrien, einem abgespalteten Gebiet Moldawiens, wo zwei bis zur Unkenntlichkeit zersetzte Kalkleichen mit Folterspuren gefunden wurden. Dr. Abel soll die Identität der Leichen feststellen. Während für die junge Kellnerin in Berlin ein grausamer Wettkampf gegen die Zeit beginnt, gerät Abel in Transnistrien mehr und mehr ins Fadenkreuz eines politischen Komplotts und in immer größere Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
EAN-Code: 4061229096607

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fred Abel ist Rechtsmediziner, er ist der Beste und genießt daher auch internationales Ansehen. Als er durch ein Amtshilfeersuchen nach Transnistrien reisen muss, findet er dort in einem abgegrenzten Gebiet Moldawiens zwei Kalkleichen mit Folterspuren vor, die er untersuchen soll. Das Problem ist, dass die Leichen so so weit zersetzt sind, da ist kaum noch etwas zu erkennen. Plötzlich landet ein Foltervideo auf seinem Handy welches zeigt, wie der Sadist Dr. Harald Lenski die Kellnerin Jana unter Drogen setzt und dann vergewaltigt. Da die Tat in Deutschland stattfindet, kann Fred nicht schnell genug zur Stelle sein.

Der Film Zersetzt – Ein Fall für Dr. Abel entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Hansjörg Thurn. Herausgekommen ist eine Mischung aus Thriller und Drama, die mit einer gelungenen Atmosphäre Punkten kann. Dazu kommen ausgesuchte Darsteller wie unter anderem Tim Bergmann, Annika Kuhl, Svenja Jung, Harald Schrott und Dietmar Bär, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Wer deutsche Filme mag, kann sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Der Film Zersetzt weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Solange das Bild ruhig isst, ist alles gut zu erkennen. Wenn die Charaktere sich schnelle bewegen, sind kleine Schwächen vorhanden. Dennoch kann man hier sehr zufrieden sein, zumal alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt uns gut. Dieser liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor, wird aber hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Man bekommt ein tolle Dialogwiedergabe geboten die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...