yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Wettlauf gegen die Zeit  Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Wettlauf gegen die Zeit

Inhalt

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team. Gareth nimmt die Wissenschaftsklasse mit, um Aurora Borealis – die Nordlichter – zu sehen. Jedoch während er Bessie startklar macht, stolpert er versehentlich, löst dadurch die Bremse und fällt vom Zug. Dieser setzt sich ohne Lokführer in Bewegung. Obendrein bricht auch noch ein Feuer in einer Kabine aus. Gareth sieht verzweifelt dem führerlosen, brennenden Zug hinterher auf dem sich immer noch Kinder befinden. Der Zug wird immer schneller und schneller. Die Feuerwehr von Pontypandy ist alarmiert, doch die Zufahrt ist durch den vielen Schnee versperrt. Sam fasst einen mutigen Entschluss und lässt sich von Tom, dem Hubschrauberpiloten, samt Skiern in Richtung Zug bringen. Sam versucht mit aller Kraft und auf Ski den Unglückszug einzuholen und aufzuhalten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit den Zug rechtzeitig zu stoppen, bevor die Schienen enden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.11.2018
EAN-Code: 4260264436007

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal geht es unter anderem das Fischfangfest an, an dem sich die komplette Stadt beteiligen will. Dilys möchte daher einen Kuchen beisteuern, aber irgendwie ist heute der Wurm drin – die Torte will und will nicht gelingen. Unterdessen trifft Jerry Lee Cridlington in der Feuerwache ein, der noch für viel Verwirrung sorgen wird. Der Cousin von Elvis soll Penny vertreten, sieht Elvis zum Verwechseln ähnlich und kann sogar Torten backen. Dann steht auch in Pontypandy Weihnachten vor der Tür. Damit die Kinder beschäftigt sind, will Gereth mit ihnen eine Schlittenfahrt in die Berge machen. Die Idee ist gut, doch als sie mitten in den Bergen sind, zieht ein kräftiger Sturm auf und als auch noch ein Schneetrieben einsetzt, verirrt sich die kleine Gruppe. Feuerwehrmann Sam wollte eigentlich den Weihnachtbaum besorgen, der immer auf dem Dorfplatz aufgestellt wird – doch die Kinder zu finden ist natürlich wichtiger. So macht er sich auf dem Weg in den Wald, was nicht ungefährlich ist.

Feuerwehrmann Sam kommt einfach nicht zu Ruhe, denn in Pontypandy ist immer jede Menge zu tun. Mit der aktuellen DVD bekommen die kleinen und großen Fans wieder fünf spannende Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 50 Minuten haben. Also genau die richtige Laufzeit, um sich zwischendurch mal die ein der andere Folge anzusehen. Die Menschen in Pontypandy müssen mit Eis und Schnee zurechtkommen und die kleinen Zuschauer erfahren wieder viel über die Gefahren, welche im Winter auf sie warten könnten. Feuerwehrmann Sam spricht die Kinder zwischen drei und sechs Jahren an und wurde daher kindgerecht gestaltet. Dennoch können auch die Älteren hier ihren Spaß haben, denn die Geschichten wurden spannend und unterhaltsam gestaltet.

Auch bei der aktuellen DVD von Feuerwehrmann Sam bekommen die Zuschauer ein tolles Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben Punkten kann. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, worüber man aber locker hinwegsehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...