yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shapeshifter Cover

Extras

  • Kapitelnawahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShapeshifter

Inhalt

Nach dem tragischen Tod seiner Familie, entwickelt der Neurowissenschaftler Dr. Andre Mason ein
bewusstseinserweiterndes Serum, das den Kontakt mit dem Totenreich ermöglichen soll. In einer abgelegenen Villa
injiziert er sich und seinem Wissenschaftler-Team die Droge. Das Serum beginnt zu wirken und erlaubt ihnen mit
übernatürlichen Erscheinungen zu interagieren. Doch mit ihrem Experiment haben sie auch die Aufmerksamkeit von weit
dunkleren Wesen auf sich gezogen – sogenannten Formwandlern. Andre muss sich entscheiden: entweder für seine tote Familie oder sein Team, das ohne seine Hilfe diesem Experiment nicht lebend entkommen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Discarnate
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2018
EAN-Code: 4009750307007

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Neurowissenschaftler Dr. Andre Mason ein Mittel erforscht hat, welches das Bewusstsein der Menschen erweitern kann, erhofft er sich damit ein Mittel erfunden zu haben, mit dem die Menschen einen Blick auf die „andere Seite“ werfen und mit ihren Lieben, die verstorben sind, sprechen können. Er selbst vermisst seine Frau und sein Kind, die er vor nicht allzu langer Zeit verloren hat. Daher beschließt er das Mittel zu testen, an sich und auch an weiteren Probanden, wozu er extra eine abgelegene Villa gemietet hat. Nachdem sie das Mittel gespritzt haben wird klar, dass das Mittel wirklich funktioniert – aber auch Nebenwirkungen hat. Denn plötzlich tauchen überall bdunkle Gestalten auf.

Der Thriller Shapeshifter entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Mario Sorrenti, der hiermit sein Debütwerk vorstellt. In die Geschichten einen Gestaltumwandler einzubauen ist eine gute Idee, allerdings wurde sei hier nicht so gut umgesetzt. Manchmal steht sich der Film selber im Weg, wobei die Darsteller sich Mühe geben zu gefallen. Dank guter Effekte erschreckt man sich immer mal wieder, so dass man hier vielleicht keinen rundum gelungenen, aber immer noch soliden Film zu sehen bekommt. Der Anfang ist gemacht, wir würden Mario Soretti eine weiter Chance geben und warten ab, ob von ihn noch etwas kommen wird.

Der Zuschauer bekommt bei Sharpshifter ein recht ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken bunt, meist s als würde hiermit bunten Filtern gearbeitet. Nicht immer natürlich, aber passend. Der satte Kontrast ist auf einem guten Niveau, teilweise werden hier Details verschluckt. Knackpunkt ist hier die Schärfe, besonders in der Totalen wirkt das Bild recht weich, in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer dagegen mehr Details erkennen. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, de hinteren Boxen werden selten, wenn aber auch passend in Anspruch genommen, letzteres passiert in der Regel während der Schreckmomente. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...