yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Simon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove, Simon
[ Drama]

Inhalt

Von den Produzenten von Das Schicksal ist ein mieser Verräter kommt diese bewegende Geschichte über das Erwachsenwerden und das Abenteuer, sich selbst zu finden und das erste Mal zu verlieben. Für den siebzehnjährigen Simon Spier (Nick Robinson) gestaltet sich das Ganze jedoch etwas komplizierter, denn er hat seiner Familie und seinen Freunden noch nicht gesagt, dass er schwul ist. Außerdem weiß er nicht, wer der anonyme Klassenkamerad ist, in den er sich online verliebt hat. Diese beiden Probleme zu lösen, erweist sich als lebensverändernde Erfahrung für den Teenager. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love, Simon
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2018
EAN-Code: 4010232073570

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS

Untertitel: chinesisch, deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich führt Simon ein ganz normales Leben. Er geht zur Schule, kommt gut mit seinen Eltern und seiner Schwester Nora aus und trifft sich in seiner Freizeit mit seinen Freunden Abby, Leah und Nick. Er ist ein fröhlicher Mensch, der allerdings ein Geheimnis hat, welches ihn das Herz scher macht, da er nicht frei darüber reden kann: Simon ist schwul. Obwohl nach einem Outing seine Familie und seine Freunde zu ihn stehen würden, traut Simon sich nicht sich zu offenbaren. Eines Tages auf einer Interntseite der Highschool eine anonyme Nachricht des Mitschülers „Blue“, der sich als ebenfalls schwul zu erkennen gibt. Zwischen Blue und Jaques (Nickname von Simon) entsteht eine Freundschaft, die allerdings nur per Mail stattfindet. Froh, endlich einen Gleichgesinnten gefunden zu haben, verliebt sich Simon in Blue – vergisst aber eines Tages sich in der Schule vom Computer abzumelden. So kann sein Mitschüler Martin die Mails lesen und Simon mit seien Wissen erpressen. Simon gibt nicht aus Blue zu finden und hat schon bald drei Jungs im Visier, die alle Blue sein könnten.

Die Zuschauer bekommen mit Love, Simon eine zarte, Coming-Age-Geschichte geboten, welche auf dem Buch „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda“ von Becky Albertalli basiert, welches in Deutschland unter dem Titel „Nur drei Worte“ erschienen war. So gehen bekommt man hier eigentlich nichts Neues geboten, und doch geht Regisseur Greg Berlanti angenehm locker mit dem Thema um. Selbst wenn es Simon schlecht geht, bleiben die Farben bunt, als wolle man die Zuschauer nicht mit der Wahrheit überfallen. So bekommt man n unseren Augen mit Love, Simon einen angenehmen Film geboten den man sich gut ansehen kann, der mit vielen süßen Momenten und rosa Herzen Punkten kann.

Das Bild von Love Simon überzeugt den Zuschauer mit einer guten Schärfe und sehr schönen und immer natürlichen Farben. Ebenso gefallen der große Detailreichtum bei den Nahaufnahmen und der stabile Kontrast. So kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Französisch in DTS 5.1 und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt, bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Nicht nur bei den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher und der Bass zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.


Extras:

Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...