yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Duell Am Missouri  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDuell Am Missouri
[ Western]

Inhalt

Rancher David Braxon (John mcLiam) aus Montana ist ein Selfmademan. In Jahren harter Arbeit hat er die Wildnis in fruchtbares Land verwandelt; in sein Reich, das wächst und gedeiht. Um so mehr erbost es ihn, als sein Vieh, sein Reichtum - ja sogar seine Familie - von dem skrupellosen Pferdedieb Tom Logan (Jack nicholson) bedroht werden. Braxon will die Sache auf eigene Faust regeln und engagiert dem brutalen “Ordnungshüter” Lee Clayton (marlon Brando), der den Gesetzlosen zur Strecke bringen soll. Doch indem Braxon das Verbrechen zu bekämpfen meint, setzt er eine Kettenreaktion aus Grausamkeit und Gewalt in Gang, die weit über alles hinausgeht, was er je für möglich gehalten hätte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Missouri Breaks
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2018
EAN-Code: 4260090987605

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Duell am Missouri schon im Mediabook in den Handel gekommen ist, folgt nun die Veröffentlichung als einfache Blu-ray, welche nur den Film und keinerlei Bonusmaterial enthält. „Der Eine stiehlt um zu leben, der Andere lebt um zu töten.“ - Mit diesen Worten wurde in den 1970er Jahren der Spätwestern Duell am Missouri beworben. Dieser entstand 1976 unter der Regie von Arthur Penn, in den Hauptrollen sind Jack Nicholson und Marlon Brando zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich unter anderem um den reichen Pferdezüchter David Braxton, dem immer wieder Pferde gestohlen werden. Dahinter steckt die Bande von Tom Logan, der Braxton ruinieren will. Daher gibt es sich als Farmer aus, gelangt so an ein Stück Land und schickt seine Gesellen auf Tour. Als Sandy beim Pferdediebstahl erwischt wird, legen ihn Braxtons Leute einen Strick um den Hals und bringen ihn um. Kurze Zeit später baumelt Braxtons Vorarbeiter am gleichen Ast.

Das der Film damals in den Kinos nicht gut ankam liegt daran, dass dieser einfach zur falschen Zeit erschienen ist. Duell am Missouri geht sehr gut auf die einzelnen Charaktere ein und verfügt über einen gelungenen Spannungsbogen. Denn hier sind Gut und Böse so gesehen vertauscht, was damals einem Stilbruch gleichkam. Erst später konnte der Film die Zuschauer überzeugen, Fans des Streifens können hier ungesehen zugreifen.

Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass in den dunkleren Szenen teilweise einige Einzelheiten verschwinden. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...