yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucky Luke - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLucky Luke - Die komplette Serie
Extended Edition

Inhalt

Daisy Town, ein staubiges Nest mitten in der Prärie. Im Saloon treffen sich immer häufiger die Haudegen der Region. Es dauert nicht lange und aus dem friedlichen kleinen Städtchen wird ein El Dorado für Revolverhelden und Ganoven.
Hierher verschlägt es Westernlegende Lucky Luke mit seinem treuen vierhufigen Gefährten Jolly Jumper. Gerade noch rechtzeitig, um Saloonbesitzerin Lotta Legs aus der Gewalt furchterregender Desperados zu befreien. Lucky wird sofort zum Sheriff ernannt. Keinen Augenblick zu früh, denn schon galoppieren die Daltons wie apokalyptische Reiter in die Stadt.
Und das ist der Beginn einer wunderbaren Feindschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lucky Luke
Filmlänge: 573 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4049834008017

Sprachen

chinesisch dts-HD 2.0 Master Audio chinesisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Lucky Luke, Jolly Jumper, Rantanplan und die Dalton-Brüder Joe, Averell, Jack und William. Wer die Namen kennt weiß, dass unser Comic-Cowboy-Held Lucky Luke wieder Einzug in die Wohnzimmer hält. Diesmal hat 3L die komplette Serie zusammen mit dem Kinofilm „Daisy Town“ in einer Box in den Handel gebracht. Die technische Seite wurde in HD remastert, dazu hat man neue Sequenzen eingefügt, die mit der Originalsynchronstimme von Terence Hill besetzt wurden. Technisch kann man daher sehr zufrieden sein, hier lohnt es sich sein Pferd auf die Blu-ray-Version des Films und der Serie zu setzen.

Lucky Luke: Daisy Town - Der Kinofilm
Die Geschichte beginnt damit, dass ein Trupp Siedler ein Gänseblümchen mitten in der Einöde finden. Sie beschließen dieses als Zeichen Gottes zu sehen und hier ihre Stadt zu bauen und sie „Daisy Town“ zu nennen. Zuerst ist alles friedlich. Aber je größer Daisy Town wird, desto mehr Ganoven finden ihren Weg dorthin. Dann tauchen hier auch noch die Dalton-Brüder auf. Ein Sheriff muss her. Aber wer will schon diesen schweren Job übernehmen? Da kommt Lucky Luke gerade recht. Schnell nimmt er sich der kleinen Stadt an und versucht, diese von den Ganoven zu befreien. Dennoch bleiben Unruhen nicht aus.

Der Film an sich erinnert mehr an die alten Filme wie „Mein Name ist Nobody“, als an die klassischen Lucky Luke Comics. Dennoch ist der Streifen besonders für Terence Hill Fans interessant, Freunde von Lucky Luke sollten besser bei den Comics bleiben.

Lucky Luke – Die Serie
Unter anderem bekommt man zu sehen: In Daisy Town ist alles ruhig, das Leben geht seinen Gang. Doch dann taucht Mr. Josephs auf und verkauft Schießpulver. Lucky Luke nimmt den Mann genauer unter die Lupe und findet mit Hilfe des Mädchens Laura heraus, dass es sich hier um Joe Dalton handelt. Als Luke und Laura in einer alten Mine gefangen sind, haben die Dalton-Brüder freie Fahrt.

Später ist Lotta verliebt – in Luke. Allerdings scheint dieser ihre Gefühle nicht zu erwidern. Also kauft Lotta bei einer Zigeunerin einen Liebestrank, der Luke endlich in ihre Arme treiben soll. Aber es kommt alles ganz anders als geplant. Lotta hat zwar nun einen Verehrer – aber es ist nicht Luke, sondern Jake Dalton. Joe verliebt sich in die Zigeunerin und sogar Averill wandert auf Freiersfüßen – er hat sich in Jolly Jumper verliebt.

Im Film und in der Serie tauchen die Dalton-Brüder immer mal wieder als Gegenspieler auf, sie versuchen wie immer Zwietracht im Wilden Westen zu säen und lassen keine Gelegenheit aus, auf Beutejagd zu gehen. Und wenn Lucky Luke die Brüder wieder einmal ins Gefängnis gebracht hat, muss er sich um andere Ganoven kümmern. Uns haben Serie und Film gefallen, wobei wir zugeben müssen, dass wir und an Terence Hill als Hauptdarsteller gewöhnen mussten. Lucky Luke hat eben schwarze und keine blonden Haare. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt es auch mit Film und Serie.

Die Zuschauer bekommen nicht nur bei der Serie, sondern auch bei dem Kinofilm ein überraschend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Die natürlichen und warmen Farben passen zum Inhalt, der satte Schwarzwert verschluckt selten kleine Details. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche – wenn man das Alter des Materials bedenkt – auf einem hohen Niveau ist. Das auf dem Cover versprochene Mastering in HD hat hier wunderbar funktioniert, hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Dazu kommt ein solider DTS HD MA 2.0 Ton, der in beim Kinofilm in Deutsch und in Englisch, bei der Serie in Deutsch und in Italienisch vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Terence Hill