yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Persona 3 - The Movie #03 - Falling Down Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Postkarten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPersona 3 - The Movie #03 - Falling Down

Inhalt

Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal
auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt.
Der Tod von Freunden und Familienmitgliedern und die scheinbare Sinnlosigkeit ihres Kampfes nagt an allen Mitstreitern, die sich nun entscheiden müssen, welchen Weg sie einschlagen. Noch dazu weckt der seltsame neue Mitschüler Ryouji Mochizuki, der sich unbedingt mit Makoto anfreunden
will, Aigis Misstrauen und auch von Seiten der Organisation Strega droht erneut Unheil.
Es scheint, als ob die Freunde im Strudel der Ereignisse hilflos untergehen werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Persona 3 the Movie: #3 Falling Down
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
EAN-Code: 7630017509246

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Obwohl zwischenzeitlich der Herbst angebrochen ist, kämpfen die Schüler mit Makoto noch immer gegen die zwölf mächtigen Shadow Arcana. Nun steht der letzte Kampf bevor, damit die Schattenstunde für immer ein Ende hat. Allerdings ist der Kampf nicht so einfach wie gedacht, der Sieg bleibt aus und alle haben eine tiefe Krise. Alle haben Freunde oder Familienmitglieder im sinnlosen Kampf verloren und müssen sich nun entscheiden wie es weiter gehen soll. Dann kommt mit Ryouji Mochizuki auch noch ein neuer Mitschüler, der sich Makoto anschließen will. Ist dieser so unsympathisch wie er scheint?

Schon Ende August hat Peppermint mit Persona 3 – Falling Down den dritten Film der Reihe auf Blu-ray in den Handel gebracht. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und somit mit bekannte Sprechern, so dass man sich entspannt im Sessel zurücklehnen und den Film genießen kann. Dieser wurde, wie die beiden vorherigen Filme auch, aufwändig inszeniert, so dass es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Auch ist die Handlung weiterhin komplex, so dass man sich die Filme nacheinander ansehen sollte, um zu verstehen worum es hier geht. Spannung und Action kommen auf jedem Fall nicht zu kurz und auch wenn – oder „gerade weil“ - der aktuelle Film nicht alle Fragen beantworte, sollte Fans sich diesen nicht entgehen lassen. Dazu kommen ein solider Spannungsbogen und gute Action, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Technisch kann man wieder sehr zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen wieder ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass auch in den dunkleren Szenen Details zu erkennen sind. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, wobei diese kleine Schwäche nicht wirklich auffällig ist. Dazu kommt ein solider Ton, der über tolle Sprecher verfügt. So werden die Stimmen der Sprecher sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen dem Silberling drei Postkarten mit Motiven aus dem Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...