yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Landarzt - Staffel 8  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Landarzt - Staffel 8

Inhalt

Kerstin und Uwe werden Eltern, und die Kleine hat es sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Dass Uwe arbeitslos geworden ist, führt zu Konflikten beim jungen Paar. Überraschend kehrt Dr. Teschners Sohn Wanja aus Australien nach Deekelsen zurück und zieht erst einmal in das Landarzthaus. Dort geraten Vater und Sohn bald aneinander. Auch Lilli ärgert sich über ihre Schwester Karla. Sie meldet sich oft krank, hilft aber in Bohms Restaurant aus. Grund genug, sie zu entlassen. Uli Teschner selbst erwartet eine große Überraschung: Er wird noch einmal Vater. Dass Lilli nicht auf sich achtet und schont, hat dramatische Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Landarzt
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
EAN-Code: 4052912871359

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die achte Staffel beginnt damit, dass Olga von Uwe überraschend im Garten Hilfe bekommt. Wollte er sich nicht erst frei nehmen wenn Kerstin ihr Kind bekommen hat? Dabei ist die Lösung des Rätsels recht einfach, auch wenn nur Dr. Teschner im Vertrauen davon erfährt: Uwe hat seinen Job verloren. Und da wäre noch die Braut, welche die bevorstehende Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes schlimme Kopfschmerzen zu bereiten. Später wird Jutta von Uli zu sich nach Hause eingeladen. Gerade als sie es sich gemütlich machen wollen, wird Uli zu einem Patienten gerufen. Praktisch wie Frau nun mal ist, bereitet die das Essen vor und wartet auf Uli, als die Tür auf geht – und Lili reinkommt … der Abend ist mehr als gelaufen.

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der achten Staffel wieder unterschiedliche Schicksale geboten, die sich am Ende in der Regel zum Guten wenden. Die auf den zwei DVDs vorhandenen Episoden wurden zwischen dem Januar und März 1999 im deutschen Fernsehen gezeigt, nun können Fans sich diese in heimische Wohnzimmer holen. Die 13 Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten, Längen sind nicht vorhanden. Die Charaktere haben sich zwischenzeitlich in die Herzen der Fans geschlichen und verfügen schon jetzt über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Über folgende Episoden können sich die Fans freuen:
092. Neues Leben
093. Das Schmerzenskind
094. Unverhoffter Besuch
095. Die Geiselnahme
096. Abschied für immer
097. Sag das noch mal
098. Glück und Leid
099. Anglergeist
100. Hinterm Rücken
101. Flucht nach vorn
102. Flotter Dreier
103. Eifersucht
104. November

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Staffel. Die Bildqualität Punktet mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert. Obwohl das Bild manchmal ein wenig weich scheint, hat uns die Schärfe gefallen. Diese zeigt gerade in den Nahaufnahmen viele Details, so dass man im Ganzen mit dem Bild zufrieden sein kann. Der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in 2.0 Mono vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. In diesem Fall wird alles über die Font wiedergegeben, was bei einer Serie dieses Alters aber völlig in Ordnung ist. Als Bonus gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...