yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schlange im Schatten des Adlers Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelwahl
  • Kino-Trailer "Under Control"
  • "Masterpiece Edition"-Trailer
  • PC-Game SUPERFIGHTER
  • Jackie Chan-Trailershow
  • Biographie und Filmographie: Jackie Chan
  • Wunden & Narben
  • Meine besten Stunts
  • Meine besten Fights
  • My Stunts Part 2
  • Interviews mit Jackie Chan
  • Bildvergleich vorher - nachher
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schlange im Schatten des Adlers
Masterpiece Edition

Inhalt

Der Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine Stadt. Er weiß, daß die Mandschu’s ihm auf den Fersen ist. Prompt finden ihn die Mandschu’s und er wird in einen Kampf verwickelt, in dem er tödlich verletzt wird. Ihm gelingt die Flucht und wird von Chien Fu gefunden, der ihn gesund pflegt. Chien Fu ist Prügelknabe und Putzjunge einer Kung-Fu Schule und leidet sehr unter den Lehrern der Schule. Zum Dank bringt Pai Chien Fu die Technik der Schlange bei. Nach einigen Trainingseinheiten muß Pai etwas dringendes erledigen. Er gibt Chien Fu ein Lehrbuch über die Technik der Schlange, welche er studieren und üben soll. Allerdings wird das Buch durch eine Katze unbrauchbar gemacht und Chien Fu muß die fehlenden Schläge ersetzen. Nachdem er einen Kampf zwischen der Katze und einer Schlange gesehen hat, weiß er nun, wie er die Technik vollenden kann... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Snake in the Eagle's Shadow
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 26.03.2001
EAN-Code: 4013549815086

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Jackie Chan in seinen früheren Filmen hat definitiv seine Anhänger. Seine Filme sind eine Kombination von Material Arts und Humor. Auch wenn der Film mit den typischen Schwächen der Hong-Kong-Material-Arts-Filmen „ausgestattet" wurde (wenig Kulisse, wenige Darsteller), in Die Schlange im Schatten des Adlers kam die Kombination zum ersten Mal in einer recht ausgewogenen Form vor. Es paßt einfach alles zusammen. Sehr schön anzusehende Kung-Fu Szenen gepaart mit dem Chan-typischen Schuß trockenen Humors. Der Inhalt der Geschichte ist dabei zweitrangig, obwohl der Plot sich an den Gegebenheiten der Unterdrückung durch die Mandschu’s stark anlehnt. Der Film war der erste mit Jackie, der auch im Kino einen großen Erfolg hatte. Freunde des Genres werden bestätigen, daß Die Schlange im Schatten des Adlers einer der besten frühen Chan Filme ist und immer noch begeistert. Für einige ist der Film sogar besser, als seine heutigen Produktionen.

Bild (4/10):
Die Qualität ist natürlich nicht mit den heutigen Produkten zu vergleichen. Aber im Gegensatz zum vorliegenden Masterband wurde an der Qualität nochmals gefeilt. Die Farben wirken kräftiger, obwohl diese immer noch nicht ausgewogen sind. Die Detailschärfe erreicht ebenfalls noch lange nicht den heutigen Standard. Von den Verunreinigungen und Dropouts rede ich auch mal besser nicht. Der wahre Fan wird allerdings darüber hinwegsehen.

Ton (4/10):
Bei dem Ton verhält sich das ähnlich, wie beim Bild : Die Qualität erreicht nicht die heutigen Standards. Fast die gesamte Geräuschkulisse spielt sich vorne ab, werden dann die Rear-Speaker angesteuert fällt ein starkes Rauschen auf. Selbst der Subwoofer kommt gelegentlich zum Einsatz, wobei dieser sich dann allerdings unnatürlich anhört. Wir wollen aber nicht vergessen, Die Schlange im Schatten des Adlers ist von 1977 und die Vorlage gab wohl nicht viel mehr her. Schade, daß auf jeglichen Untertitel verzichtet wurde.

Extras (5/10):
Das Bonus-Material bietet relativ wenig Interessantes. Es gibt recht allgemein gehaltene Einblicke, ein paar Trailer und ein paar Ausschnitte aus anderen Jackie Chan Filmen. Als Schmankerl gibt es bei dieser Fassung einen 35 mm Filmstreifen eines Kinofilmes von Jackie.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Jackie Chan ist ein super Schauspieler, keine Frage und hat natürlich auch nur klasse Filme!
Sibel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan