yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Early Man - Steinzeit bereit Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEarly Man - Steinzeit bereit

Inhalt

Die Macher von Wallace und Gromit und Shaun das Schaf" präsentieren eine Komödie aus einer Zeit, in der furchtbare Kreaturen wie Dinosaurier und menschenfressende Enten die Erde bevölkerten – und in der ein Stamm unerschrockener Kaninchenjäger über sich selbst hinauswachsen muss, um seine Heimat vor der Zerstörung zu bewahren...Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mitseinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Early Man
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4006680081274

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Early Man – Steinzeit bereit, werden die Zuschauer in die frühste Epoche er Menschheit entführt, der im Titel angesprochenen Steinzeit, welche vor ungefähr 3,4 Millionen Jahren begann. Damals lebte der Stamm des Steinzeitmannes Dug, die das uns bekannte Fußballspiel erfunden hatte. Die Männer hatten ihren Spaß, dennoch geriet das Spiel in den letzten Jahrtausenden in Vergessenheit. So gingen die Männer auf die Jagd und beteten um Frieden. Dann kommt der Tag, an dem Dug die Aufzeichnungen der ersten Fußballspiele findet. Sein Wissen über das Spiel will er nutzen, als der gierige Lord Nooth Dugs Stamm aus dem grünen Tal vertreiben will. Dug und der Lord stellen jeweils ein Team auf – und der Gewinner bekommt das Tal. Blöd nur, dass der Lord über Profis einsetzt und Dug nur Außenseiter zur Seite stehen.

Wir erinnern uns noch gerne an die 1980 Jahre, als die ersten Knetanimationen über die Firma Aardman Animations vertrieben wurden. Damals noch eine kleine unbekannte Firma, konnte sie sich mit der Wallace & Gromit und den Shaun das Schaf-Reihen einen Namen machen. Nun hat Aardman Animations die Knetanimation Early Man – Steinzeit bereit über STUDIOCANAL auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Mischung aus längst vergangener Steinzeit und dem aktuellen Fußballspiel funktioniert wunderbar, zu Beginn des Films bekommen der Zuschauer eine humorvolle Passage zu sehen, wie das Spiel in der Steinzeit entwickelt wurde. Dank der handwerklich einwandfreien Stopmotiontechnik bekommen die Zuschauer im Ganzen sehen einen tollen Film zu sehen, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird. Dennoch: Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, die kleinen bekommen zudem einen schönen Spannungsbogen geboten, auch kommen die Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist natürlich nicht zu kurz. Es gibt verschiedene Charaktere mit einem hohen Wiedererkennungswert, wobei einem der Steinzeitmensch Dug und sein prähistorisches Wildschwein Hognob besonders ans Herz wachsen. Auch wenn man schon zum älteren Semester zählt, kann man sich den Film gut ansehen und sich zusammen mit der Familie einen schönen Nachmittag machen.

An der technischen Seite gibt es nichts auszusetzen. Neben bunten und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer bei Early Man – Steinzeit bereit nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen eine einwandfreie Schärfe geboten. Auch der Schwarzwert hat uns gefallen, dieser bietet ein sattes Schwarz ohne dabei Details zu verschlucken. Ebenso wie das Bild hat auch der Ton gefallen. Dieser liegt in DTS-HD-MA 7.1 in Deutsch und in Englisch vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakter, immer wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Nick Park, einem interessanten, gut 10-minütigen Making of und einer kleinen Featurette über die „Stadionatmosphäre“. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...