yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unsere Erde 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Fünf Featuretten
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Unsere Erde 2

Inhalt

Ein Naturerlebnis der Superlative! 10 Jahre nach dem sensationellen Erfolg von UNSERE ERDE, der in Deutschland 3,8 Millionen Zuschauer begeisterte, kommt die Fortsetzung UNSERE ERDE 2 in die Kinos - mit spektakulären Bildern, wie man sie noch nicht gesehen hat! Erzählt wird UNSERE ERDE 2 von Günther Jauch.

UNSERE ERDE 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel.

UNSERE ERDE 2 lässt uns tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten eintauchen und ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor miterleben. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Earth: One Amazing Day
Filmlänge: 94 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: China / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4061229007542

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 5.1 deutsch Dolby Atmos 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Zehn Jahre ist es her, dass n Deutschland 3,8 Millionen Zuschauer die Naturdokumentation „Unsere Erde“ im Kino ansehen. Nun ist die Fortsetzung der Doku auf DVD und Blu-ray erschienen, welche die Zuschauer wieder mit auf eine unvergessliche Reise nimmt. Der Zuschauer bekommt hier ebenso Aufnahmen von unglaublichen Meerestiefen, wie von tiefen Schluchten und faszinierenden Tieren zu sehen. Es wird gezeigt, wie Flora und Fauna aufeinander angewiesen sind um zu existieren, man bekommt geologische Formen und Klimazonen zu sehen.

Die Bilder, welche die Zuschauer hier zu sehen bekommen, gehen zu Herzen, sind dramatisch und zaubern einen ein Lächeln auf die Lippen. Wenn ein Zebra mit ihrem Jungen einen reißenden Fluss überquert, dann fiebert der Zuschauer ebenso mit wie bei den Pinguinen, die einen gefährlichen Weg über die Klippen gehen müssen um ihre Jungen zu versorgen. Das Herz kann einen doch nur aufgehen, wenn Jungtiere gefüttert und geputzt werden. Mehr Spannung als in jedem Actionfilm kommt auf, wenn frisch geschlüpfte Echsen vor Schlangen flüchten müssen.

Die Aufnahmen stammen aus über 20 verschiedenen Ländern und nehmen fast 150 Tage in Anspruch. Herausgekommen sind wirklich tolle Bilder, die sich grob an den uns bekannten Tagesablauf orientieren. So bekommt man die Tiere dann zu sehen, welche auch an den Tageszeiten zu Leben erwachen. Am Morgen unter anderem die jagenden Löwen, am Mittag die Zebras, die im Schatten Schutz vor der Sonne suchen und zum Abend hin, kurz nachdem die Nacht angebrochen ist, sind die nachtaktiven Tiere unterwegs, so wie der Waschbär. Es gibt viele seltene Tiere zu sehen und auch eine Narwal-Wanderung, sowie etliche Zeitlupen- und Nahaufnahmen. Als Sprecher ist Günther Jauch im Einsatz (im Original ist Robert Redford der Sprecher), was vielen Zuschauern gefällt. Wir finden, dass er eine schöne Stimme hat die in den Shows auch gut zu Geltung kommen, er aber nicht in diese Dokumentation passt. Seine Stimme ist unserer Meinung nach zwar gut verständlich, aber in spannenden Momenten etwas zu weich. Wir konnten uns nicht wirklich an ihn als Sprecher gewöhnen.

Die Zuschauer bekommen bei Unsere Erde 2 ein sehr schönes Bild mit einer gelungenen Schärfe geboten. In vielen Passagen ist diese optimal, sehr, sehr selten geht sie ein wenig in die Knie, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu sollte man auch im Hinterkopf haben, dass es nicht einfach, wenn die Hauptdarsteller tierischer Herkunft sind. Dafür wirken die Farben frisch und bunt und der Kontrast ist sehr gut gelungen. Hier bekommen die Zuschauer eine tolle native 4K-Auflösung zu sehen, die sehr gelungen ist. Der Ton liegt auf dieser Ultra HD Blu-ray in Deutsch und Englisch in Dolby Atmos vor. Die oberen Lautsprecher kommen vor allem bei den Tier- und Naturgeräuschen zum Einsatz, was die Zuschauer dazu bringt das Gefühl zu haben, sich mitten im Dschungel zu befinden. Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der Blu-ray und besteht aus einer kleinen Trailershow, einen keinen Blick hinter die Kulissen, den fünf Featuretten „Breaking the Ice“, „Clash of the Titans“, Chasing Shadows“, „Raising a Family“ und „Noahs Ark“. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...