yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Die Honigspiele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Original Kinotrailer
  • Featuette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Biene Maja - Die Honigspiele

Inhalt

Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein großes Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya the Bee: The Honey Games
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
EAN-Code: 4061229011716

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
deutsch DTS 2.0 deutsch DTS 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl im Bienenstock wohl an keinem Tag Ruhe herrscht, nimmt die Aufregung zu, als ein Gesandter der Kaiserin die Klatschmohnwiese besucht. Er fordert wegen der anstehenden Honigspiele zu einer Spende auf, die Königin soll die Hälfte der Honigernte abgeben! Alle Bienen sind entsetzt, reicht der Sommerhonig doch gerade so um über die Runden zu kommen. Maja und Willi beschließen zur Kaiserin nach Summtropolis zu fliegen um diese zu überzeugen, dass sie denn Honig selber benötigen. Dazu will Maja gleich herausfinden, ob sie in diesem Jahr an den Honigspielen teilnehmen darf. Aber so vorsichtig Maja auch ist – kaum angekommen sorgt sie für Chaos und die Kaiserin beschließt der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Maja darf zwar mit einem Team an den Honigspielen teilnehmen, aber ihr Bienenstock muss den kompletten Honig abgeben, wenn Maja und ihr Team verliert. Maja nimmt an und ist höchst motiviert – bis sie auf ihr Team trifft … jede Menge Außenseiter, die keine Chance geben die durchtrainierten Teams haben.

Mit Biene Maja – Die Honigspiele bekommen die Zuschauer den aktuellen Kinofilm der bekannten Biene geboten, der gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Diesmal steht ein spannender Sportwettkampf auf dem Plan, an dem Maja unbedingt teilnehmen will. Selbstverständlich steht ihr mit Willi ein Freund zur Seite, auch entdecken ihre Teammitglieder nach und nach ihre eigenen Begabungen und natürlich ist mit Violetta eine generische Zicke am Start. Letzte hält sogar noch eine kleine Nebengeschichte für die Zuschauer bereit, so dass man auch immer mal wieder etwas Neues geboten bekommt. Es ist viel Humor dabei und immer mal wieder baut sich eine schöne Spannung in brenzligen Situationen auf, die aber wegen der kleinen Zuschauer immer wieder gut enden. Dazu kommt ein hoher Wiedererkennungswert der Charaktere, besonders Maja und Willi sind sicherlich vielen Zuschauern ans Herz gewachsen. Nicht nur die Kleinen werden hier auf ihre Kosten kommen, auch die Älteren unter uns können mit diesem Film eine kleine Zeitreise in ihre Kindheit machen und Maja ebenfalls begleiten.

Die Zuschauer bekommen bei Die Biene Maja – Die Honigspiele ein tolles Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber sehr gut gelungen, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 und zusätzlich als DTS 2.0 Spur für Sehgeschädigte vor. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit den Synchronsprechern Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht und Jan Delay, dem original Kinotrailer und der Featurette „Die Arbeit im Synchronstudio“. Direkt über das Hauptmenü ist eine Trailershow zu erreichen, welche weitere Titel aus dem Hause Universum vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...