yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

GRANBLUE FANTASY The Animation - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clean Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGRANBLUE FANTASY The Animation - Vol.1

Inhalt

In einer Welt aus Inseln, die im Himmel schweben, lebt Gran mit seiner fliegenden und sprechenden Echse Vyrn in der Stadt Zinkenstill. Eines Tages helfen sie einem jungen Mädchen namens Lyria, die von einem explodierenden Luftschiff in den nahegelegenen Wald fiel. Sie befindet sich auf der Flucht vor dem Erste Empire, einer militärischen Organisation, mit dem Ziel, die gesamte Welt mit ihrer riesigen Armee zu beherrschen. Um zu entkommen, flieht die Gruppe in die weiten Himmel, um Grans Vater zu finden, der sich vor Jahren mit einem Brief verabschiedet hat: Ich werde in Estalucia auf dich warten, der Insel der Sterne. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Guranburû fantajî: Ji animêshon
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 190758498195

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nicht überall leben die Menschen gleich. Manche leben auf dem Land, andere in der Stadt, weitere auf einem Berg, wieder andere auf einer Insel im Meer. In der Welt von Granblue Fantasy leben alle auf Inseln, die wie Wolken durch die Luft schweben. Unter ihnen ist auch der junge Abenteurer Gran, der zusammen mit seiner fliegenden Echse Vyrn auf der Insel „St. Island“ lebt. Er hofft und träumt davon, eines Tages die sagenumwobene Sterneninsel „Estalucia“ zu erreichen, auf der angeblich sein Vater auf ihn warten soll. Um bald ans Ziel zu gelangen, trainiert er eifrig im Schwertkampf, als er eines Tages auf die junge Lyria trifft. Diese landete nach der Explosion eines Luftschiffes bei Vyrn im Wald und sucht nun einen Unterschlupf, wo sie sich vor dem „Ersten Imperium“ verstecken kann.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Das Mädchen in blau
02. Die Abreise
03. Treffen mit dem Wind
04. Die Entschlossenheit des Ruderers
05. Der Sturm Wächter
06. Der Schleier ist gefallen

Mit Granblue Fantasy hat Peppermint Anime die ersten sechs Episoden der Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welche – ebenso wie die Mangereihe – auf dem gleichnamigen Computerspiel basieren. Insgesamt wurden im Jahre 2017 dreizehn Episoden produziert, die Regie übernahm Ayako Kurata. Nachdem die Serie bisher nicht in Deutschland im Fernsehen zu sehen war, können sich die Fans des Genres nun auf die DVD und Blu-ray Umsetzung mit deutscher Tonspur freuen. Man bekommt hier eine tolle Geschichte mit viel Phantasie geboten, der Humor kommt ebenso wenig zu kurz wie die Action. Da die Geschichte einem bestimmten Schema folgt, sind Parallelen zum Rollenspiel unverkennbar. Das ist aber völlig ok, zumal einen die Charaktere schnell ans Herz wachsen, auch wenn diese recht „ernst“ erscheinen. Wir haben uns die ersten Folgen gerne angesehen und freuen uns auf die kommenden Episoden.

An der Bildqualität von Granblue Fantasy gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert ist gut gelungen, alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, was gut in der Totalen zu sehen ist. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll und unterschiedlich gestaltet, es ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 Stereo vor. Beide Spuren punkten mit einer guten Dialogwiedergabe und verfügen über deutsche Untertitel, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...