yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Beautiful Day Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • DVD/BR Empfehlung
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 34 %
34 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Beautiful Day

Inhalt

Ein junges Mädchen wird vermisst. Joe (Joaquin Phoenix), ein brutaler und vom eigenen Leben sowohl gequälter als auch gezeichneter Auftragskiller, startet eine Rettungsmission. Im Sumpf aus Korruption, Macht und Vergeltung entfesselt er einen Sturm der Gewalt. Vielleicht gibt es nach all dem Blutvergießen am Ende auch für Joe ein Erwachen aus seinem gelebten Albtraum. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Were Never Really Here
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 06.09.2018
EAN-Code: 4011976341284

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Joe hat als Soldat viel erlebt, er ist traumatisiert und nun wieder zu Hause, wo er seine demente Mutter liebevoll versorgt. Allerdings muss auch er Geld verdienen, daher betätigt er sich als Auftragskiller für John McCleary, der ihn die Namen von Kinderschändern gibt. In der Regel arbeitet Joe mit einem Hammer, den er nach getaner Arbeit ebenso akribisch reinigt wie den Tatort. Eines Tages bekommt er den Auftrag die Tochter eines Senators zu finden, der sich inmitten eines Wahlkampfes befindet. Das Töchterchen, ihr Name ist Nina, ist nach einem Wochenendeausflug nicht nach Hause gekommen, sie wurde entführt. Schon nach kurzer Zeit findet Joe heraus, dass Nina in einem Bordell gefangen gehalten wird – und auch, dass hinter der Entführung mehr steckt als es zuerst den Anschein hat …

A Beautiful Day ist in unseren Augen kein einfache Film, den man sich „mal so nebenbei“ ansehen kann, man sollte sich für die aktuelle Regiearbeit der schottischen Regisseurin Lynne Ramsay Zeit nehmen. Hinter der Kamera stand Thomas Townend, der immer dicht am Geschehen war, so dass man sich meist mitten im Film dabei fühlt. Es ist heftig zu sehen, wenn Joes Erinnerungen hoch kommen, seien es welche aus dem Krieg oder aus seiner Kindheit, dann zieht er sich zurück, zieht sich eine Plastiktüte über den Kopf und geht so den Erinnerungen, besonders die an seinem Vater, aus dem Weg. Seinen Körper zu sehen, die mit vielen Narben verunstaltet sind, bereitet selbst den Zuschauer schmerzen, auch wenn man nicht sieht wie die Narben entstehen. In de Hauptrolle des mit Flashbacks geplagten Joe ist Joaquin Phoenix zu sehen, der hier eine tolle Leistung abliefert. A Beautiful Day ist ein tiefgehender Film, der nicht für die breite Masse, sondern für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen wurde. Wer sich die Zeit nimmt und sich auf den Film einlassen kommt, bekommt hier ein Highlight des Heimkinos des Jahre 2018 zu sehen.

Bei A Beautiful Daybekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch jedes Detail erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, sehr, sehr selten wirkt das Bild marginal weich. Auch der Ton hat uns gut gefallen. In den ruhigen Szenen kommen die kleinen Nebengeräusche sehr gut zur Geltung, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zur Geltung und bieten dann einen schönen Raumklang, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Joaquin Phoenix, einem weiteren Interview mit Lynne Ramsay und die bekannten BR/DVD Empfehlung. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow, den deutschen Trailer und den englischen Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 34 %
34 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Joaquin Phoenix