yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter anderen Umständen: Das Geheimnis der Schwestern  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter anderen Umständen: Das Geheimnis der Schwestern

Inhalt

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche der jungen Prostituierten Daria gefunden. Ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin. Die Techniker der Kripo können die anonyme Anruferin identifizieren. Es handelt sich um Katharina Seidel, eine Mutter Mitte 40, deren Mann Andreas seit Jahren arbeitsunfähig ist. Katharina und ihre Schwester Sybille wollen Daria auf einer Landstraße mit einem Mann gesehen haben, dessen Beschreibung auf den polizeibekannten Maik Leinemann passt. Alles deutet auf ihn als Täter hin, doch dann finden sich bei der Obduktion Drogen im Blut des Opfers, die die Gerinnungsfähigkeit herabsetzen. Daria muss langsam verblutet sein, als sie noch als Prostituierte auf einer Party war, bei der laut Anruferanalyse auch Katharina anwesend gewesen sein muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unter anderen Umständen: Das Geheimnis der Schwestern
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
EAN-Code: 4260264435680

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der 14. Fall von Unter anderen Umständen trägt den Titel „Das Geheimnis der Schwestern“ und war am 19. Februar 2018 im ZDF zu sehen. Nun hat justbridge den Fall auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich den Film noch einmal in Ruhe im heimischen Wohnzimmer ansehen kann. Die Geschichte beginnt damit, dass in einem Naturschutzgebiet eine Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Scheinbar scheint sie von niemand vermisst zu werden, was Jana und Hamm komisch vorkommt. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um die Daria aus der Ukraine handelt, die von ihrem Freund Maik Lehmann wohl in Deutschland zur Prostitution gezwungen wurde. Dieser gibt bei der Polizei zu Protokoll, dass er Daria den Abend zuvor zu einem Kunden brachte und dann nicht wiedergesehen hatte. Doch die Schwestern Katharina und Sibylle behaupten, dass sie in der Nacht Daria zusammen mit Maik auf einer Landstraße gesehen zu haben. Wer lügt?

Mit „Das Geheimnis der Schwestern“ bekommen die Zuschauer den 14. Fall der Reihe Unter anderen Umständen geboten. Die Regie übernahm Judith Kennel, in den Rollen sind unter anderem Natalia Wörner und Ralph Herforth zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier nicht nur die einzelnen Fälle gezeigt, auch geht die Serie au das private Umfeld der Kommissarin ein und bietet so gute Abwechslung. Wer sich auf einen deutschen Krimi einlassen kann, wird hier gut unterhalten werden. Die Darsteller wissen zu überzeugen und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, wir hoffen, dass die Reihe bald weitergeführt wird.

Wie schon beim 13. Fall, bekommen die Zuschauer auch beim 14. Fall von Unter anderen Umständen ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist ausgewogen, nicht immer optimal, aber gut gelungen, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Beim Schwarzwert muss man kleine Schwächen hinnehmen, in den sehr dunklen Szenen verschwinden manchmal Details, was en Filmgenuss aber nicht mindert. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, so dass das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen bleiben stumm. Insgesamt ein solides Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch eine Hörfilmfassung ist vorhanden, so dass Menschen mit einer Sehschwäche ebenfalls den Film genießen können.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...