yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 10 Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 10

Inhalt

Das Traumschiff ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an. Die Passagiere der MS Deutschland erleben Silvester in Rio de Janeiro, tauchen ein in die sagenumwobene Märchenwelt von Tausend und einer Nacht und bekommen spektakuläre Küstenlandschaften vor Vietnam geboten. Beim Landgang in den Regenwald von Papua-Neuguinea oder ins Hinterland von Peru sind unvergessliche Abenteuer gewiss. Chefhostess Beatrice und ihre Crew kümmern sich um die Gäste, trocknen manche Träne, vermitteln, wenn es Streit gibt und stehen jedem mit gutem Rat zur Seite. Spätestens beim Kapitäns-Dinner kommen alle zusammen, um sich zu versöhnen und mit Kapitän Paulsen die schöne Reise zu genießen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.08.2018
EAN-Code: 4052912872004

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die zehnte Box von Das Traumschiff beginnt mit einer Silvesterreise nach Rio de Janeiro. Neben Zuckerhut und Copacabana, steht auch eine Reise zu der Christusfigur auf dem Gipfel des Corcovado auf dem Plan. Unter anderem ist auch Horst Jörnsen mit an Bord, der Besitzer der Catering-Firma, welche die MS Deutschland beliefert. Dieser hat sich auf die Reise nach Rio begeben, um seine Firma zu verkaufen. Dann trifft er an Bord auf seine Tochter, die der Familie vor Jahren den Rücken zugedreht hat. Diese hat beschlossen nun doch die Firma ihres Vaters zu übernehmen – doch Jörnsen will es ihr nicht zu leicht machen und stellt sie auf die Probe.

Dazu kommen weitere Gäste wie beispielsweise das Ehepaar Brigitte und Paul Eisfeld. Dieses hat es in den letzten Jahren durch harte Arbeit zu viel Geld gebracht, was Brigitte zum Leidwesen von Paul gerne lautstark erzählt und auch zeigt. Da geht es bei Angela Breitner schon ruhiger zu. Diese hat sich auf die Reise begeben, da ihr Horoskop ihr einen reichen Partner vorhergesagt hat, wen sie mit der MS Deutschland verreist. Bald scheint sie auch die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben … doch Bernhard ist alles andere als reich.

Dieses sind nur einige der Menschen, die in der ersten Geschichte zu sehen sind. Insgesamt bekommen die Zuschauer hier sechs Geschichte geboten, die zusammen eine Laufzeit von Minuten haben. Natürlich sind auch wieder bekannte Gesichter zu sehen, unter anderem sind als Gaststars Harald Schmidt, Mariele Millowitsch, Heinz Hoenig, Gila von Weitershausen, Catherine Flemming, Walter Sittler und Inka Bause mit dabei. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Im Vergleich mit den ersten Episoden der Reihe, wirken die Geschichten frischer und es sind mehr unterschiedliche Nationalitäten auf dem Schiff zu sehen. Sehr gut haben uns die Aufnahmen der jeweiligen Ziele gefallen, da bekommt man richtig Lust den nächsten Urlaub zu buchen.

Die Zuschauer können sich über folgende Urlaubsorte freuen:
56. Rio De Janeiro
57. Kilimandscharo – Malediven – Indien
58. Vietnam
59. Papua-Neuguinea
60. Peru-Miami
61. Emirate

Wen man bedenkt, dass die auf den Silberlingen vorhandenden Episoden das erste Mal vor zehn Jahren im Fernsehen zu sehe waren, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Dieses überzeugt mit frischen und warmen Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt nicht nur ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt, sondern auch eine gute Schärfe. Letztgenannte ist nicht immer optimal aber auf einem hohen Niveau, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Dazu kommen als Bonus einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...