yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gringo Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Zwei deutsche Kinotrailer
  • B-Roll
  • Vier Featuretten
  • Originaltrailer
  • Zwei Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGringo

Inhalt

Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist ohne es zu wissen tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich gar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesen Schlamassel lebend zu überstehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gringo
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2018
EAN-Code: 4061229084116

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als Einwanderer angefangen lebte Harold Soyinka den amerikanischen Traum und kann nun mit seinem Leben sehr zufrieden sein. Er hat einen guten Job in der Pharmaindustrie und eine Frau die ihn liebt, Harold ist glücklich. Doch dann erfährt er nicht nur, dass seine Frau Bonnie ihn betrügt sondern auch, dass seine beiden Bosse ihn hintergehen. Als auch noch ein mexikanischer Drogenboss hinter ihm her ist, beschließt er seine eigene Entführung zu inszenieren und Lösegeld zu erpressen. Allerdings scheint niemand Interesse an ihn zu haben, denn keiner will das Geld zahlen.

Nachdem Nash Edgerton sein Geld erst als Stuntman verdiente, versuchte er sich nach einigen Kurzfilmen im Jahre 2008 mit „The Square - Ein tödlicher Plan“ an seinen ersten abendfüllenden Film. Im letzten Jahr folgte nun mit Gringo sein zweiter Film, hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Action und Komödie. Und Letztere lässt nicht lange auf sich warten, sondern kommt immer wieder als schwarzer Humor zum Tragen. Der Film geht gleich zu Beginn in die Vollen, lässt dann aber etwas nach, um zum Ende hin wieder Fahrt aufzunehmen. Dennoch wird man hier gut unterhalten, zumal man es mit überzeichneten Charakteren zu tun bekommt, so dass keine Langweile auftritt. Die Geschichte um einen Mann, der im Leben viel erreicht hat, dann aber vor den Scherben seines Luftschlosses steht und eine Entscheidung treffen muss. Es ist interessant zu sehen welche falschen Entscheidungen man treffen kann. Wenn man mit marginalen Längen leben kann, kann man sich mit Gringo einen unterhaltsamen Abend machen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Teilweise werden diese eicht kühl wiedergegeben, was von den Machern gewollt ist und gut zum Film passt. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, dies zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Ton ist gut gelungen. Nicht nur die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang. So ist in allen Spuren ein schöner Ton gegeben, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Das Bonusmaterial teilt sich in „Extras Deutsch“ und „Extras Original“ auf. Ersteres besteht aus einem Making of, einer Bildergalerie und den beiden deutschen Kinotrailern. Wer sich für die „Original Extras“ entscheidet, bekommt ein B-Roll, vier Featuretten („Filminc Gringo in Mexiko“, „Making of“, „Stunts“ und „Who is Harold?“) und den Originaltrailer, sowie ein Interview mit David Oyelowo & Charlize Theron und ein weiteres Interview mit Nash Edgerton zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...