yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Zeiträtsel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Meg Murry (Storm Reid) ist ein typischer Teenager, der einfach nur dazugehören möchte. Die Tochter zweier weltberühmter Physiker ist, genau wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace (Deric McCabe), hochintelligent und auf einzigartige Weise begabt. Was ihr Leben allerdings noch komplizierter macht, ist das plötzliche Verschwinden ihres Vaters (Chris Pine). Als Meg herausfindet, dass es etwas mit dem geheimen Projekt ihrer Eltern zu tun haben muss, nimmt die Sache ganz neue Dimensionen an: Um ihren Vater zu finden müssen Meg, ihr Klassenkamerad Calvin (Levi Miller) und ihr Bruder dieser mysteriösen Erfindung auf den Grund gehen und sich auf eine gewagte Expedition durch Raum und Zeit begeben, in der sie in Welten vordringen, die sich jenseits jeder Vorstellungskraft befinden. Neben vielen Gefahren gibt es allerdings auch unerwartete Hilfe von drei rätselhaften überirdischen Wesen (Mrs. Welche - Oprah Winfrey, Mrs. Soundso - Reese Witherspoon und Mrs. Wer - Mindy Kaling), die sie auf ihrem Weg begleiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Wrinkle in Time
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.08.2018
EAN-Code: 8717418529109

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
Vier Jahre ist es her, dass man vom Physiker Alex Murray nichts mehr sah oder hörte, er war eines Tages plötzlich verschwunden. Und das kurz nachdem er seinen Kinder erklärt hat, dass er herausgefunden hat, wie man mit den Gedanken zu den Sternen reisen kann. Seine Kinder Meg und ihr kleiner Bruder Charles Wallace, beide hochintelligent, leiden unter sein Verschwinden, zumal sie von ihren Mitschülern immer wieder ausgegrenzt und geärgert werden. Eines stürmischen Nachts stehen plötzlich drei Frauen vor der Tür der kleinen Familie und geben sich als himmlische Wächter zu erkennen. Diese erzählen den Kindern, dass ihr Vater die Grenzen zwischen Raum und Zeit überwunden hat und wo Alex sich nun befindet. Zusammen mit ihren Mitschüler Calvin machen sich Meg und Charles Wallace auf dem Weg Alex zu helfen, der sich in einer Welt befindet, welche von den bösen Wesen ES beherrscht wird.

Der Film Das Zeiträtsel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Madeleine L’Engle, welches unter dem Titel „Die Zeitfalte“ Erstveröffentlicht, später als „Das Zeiträtsel“ Neuveröffentlicht wurde. Regisseurin Ava DuVernay schuf hier eine wunderschöne Mischung aus SciFi, Abenteuer und Fantasy, welcher es den Zuschauern ermöglicht mit Hilfe ihrer Gedanken zu den Sternen zu reisen. Der Zuschauer bekommt die Geschichte aus der Sicht von Meg erzählt, man kann die drei Helden bei ihren Abenteuern und durch die verschiedenen Regionen des Universums begleiten. In den Rollen sind unter anderem Storm Reid als Meg, Deric McCabe als Charles Wallace, Levi Miller als Calvin, Oprah Winfrey als Mrs. Which, Reese Witherspoon als Mrs. Whatsit und Mindy Kaling als Mrs. Who zu sehen, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Kulissen und Kostüme haben uns sehr gut gefallen, es kommen viele Emotionen vor und es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden. Wer einen Film für die ganze Familie sucht, kann sich mit Das Zeiträtsel einen schönen Nachmittag machen.

Das Bild von Das Zeiträtsel besticht durch einen guten Kontrast und schöne Farben, die die authentische Kulisse positiv unterstützen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem sehr hohen Niveau, so dass man insgesamt gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Alle drei Tonspuren – Deutsch, Französisch und Englisch – bieten dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden die Rears mit ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...