yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arthur und die Minimoys - Wie wird man ein Held? Cover

Cast & Crew

Regie:
Pierre-Alain Chartier

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Epsiodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewArthur und die Minimoys - Wie wird man ein Held?

Inhalt

Arthur ist ein aufgeweckter, erfinderischer 10-jähriger, der die Ferien im Haus seiner heiß geliebten Großmutter verbringt – und was für Ferien! Der Garten der Großmutter ist die Heimat einer Welt, die für das menschliche Auge unsichtbar ist … Die Welt der Minimoys!
Arthur hat einen Weg gefunden, ein Minimoy zu werden und deren Welt zu erforschen. Tatsächlich wird er derjenige sein, der diese winzigen Wesen vor jeglichen Gefahren rettet, eingeschlossen der Invasion der Armee von Maltazard, dem Erzfeind, der über die Seides regiert.
Arthur, der Träumer, wird zum Helden. Mit Hilfe seines Schwertes führt er das Volk der Minimoys in die Freiheit, zusammen mit seinen Freunden Selenia und Betameche.
Durch die Augen der Minimoys tauchen die Zuschauer in eine spannende und spektakuläre Phantasiewelt mit einzigartigen Landschaften und Charakteren mit unterschiedlichen Kräften. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arthur and the Minimoys
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 10.08.2018
EAN-Code: 4260586880069

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele unter uns werden sicherlich die Geschichte von Arthur kennen, der auf dem Grundstück seiner Großeltern die kleinen Minimoys kennenlernte. Zusammen mit seinem Hund Arnold erlebte er die schönsten Abenteuer, bis er eines Tages auf ein geheimnisvolles Buch stößt, das sein damals noch verschwundener Großvater geschrieben hatte. Dort heißt es, dass es unter der Erde millimetergroße Lebewesen gibt, die sich die Minimoys nennen. Nun hat Studio 100 die gleichnamige Animationsserie auf DVD in den Handel gebracht. Der erste Siberling beinhaltet drei Episoden („Maltazards Angebot“, „Der Angeber, die Hochmütige und der Lehrling“ und „Gut gelogen ist halb geblufft“), welche im Juli 2018 im Fernsehen zu sehen waren.

Die Serie beginnt damit, dass Maltazard von Tarash erfährt wie man das Zauberschwert von Arthur außer Gefecht setzen kann. So macht er den Minimoys ein angebliches Friedensangebot und überredet dabei Arthur, dass er sein Schwert wieder in den Sockel steckt. Als dieses geschehen ist, schmiert Maltazard die Hände von Arthur mit Glibidu ein und überwältigt die Minimoys.

Diese und zwei weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der ersten DVD der Serie Arthur und die Minimoys geboten. Die französische Serie nahm im letzten Jahr ihren Anfang, bisher waren knapp zwei Dutzend Episoden im Fernsehen zu sehen. Die Charaktere verfügen über einen sehr hohen Wiedererkennungswert, Figuren wie beispielsweise Arthur, Maltazard und Selenia sind problemlos zu erkennen. So ist man schnell in der Serie drin und kann den Abenteuern problemlos folgen.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das Bild zeigt bunte und kräftige Farben, teilweise hat man das Gefühl, dass Farbfilter verwendet wurden. Dazu kommt eine solide Schärfe, welche nicht optimal ist, das Wesentliche aber immer zeigt. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was in der Regel aber nur in der Totalen auffällt. Der Schwarzwert geht in Ordnung, selbst in den dunkleren Szenen sind noch Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine gelungen Dialogwiedergabe, die auf DVD in Deutsch und in Englisch vorliegt. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nur selten, aber zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...