yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boy Rents Girl Cover

Extras

  • Kapitelwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoy Rents Girl

Infos zum Film

Originaltitel: Can't buy me Love
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.05.2004
EAN-Code: 4011846016700

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, polnisch, slowenisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Im Prinzip ist die Geschichte schnell erzählt:
Der Loser Ronald möchte gerne beliebt sein. Als er eines Tages der Cheerleaderin Cindy aus der Patsche helfen kann, schließt er einen Handel ab. Für seine finanzielle Hilfestellung führt sie ihn in die Clique der Coolen ein. Dann kommt alles, wie es kommen muss und der neu erlangte Ruhm steigt Ronald zu Kopf.

Nüchtern betrachtet eine nicht gerade Aufsehen erregende Story, aber die Hauptdarsteller Amanda Peterson und Patrik Dempsey machen etwas Besonderes aus dem doch recht simplen Script. Und nicht nur die beiden Hauptcharaktere wissen ihre Rolle zu spielen. Anerkennung gebührt auch den Nebendarstellern, allen voran Courtney Gains in seiner Rolle als Ronalds bester Freund oder Seth Green, der Ronalds kleinen Bruder spielt (…na und wenn dessen Name „Chuckie“ nicht mal eine Anspielung auf seinen Filmcharakter ist…). So kommt nicht nur eine simple Liebeskommödie heraus, sondern vielmehr ein Film, in dessen Rollen sich viele der Zuseher selbst wieder finden.

Wie bei den meisten Teeniefilmen der 80’er sollte man es jedoch auch hier sein lassen, die einzelnen Charaktere zu analysieren oder einen tieferen Sinn in dem gesehenen zu Suchen. Es macht halt einfach Spaß, sich solche leichte Kost anzusehen…

Im Gegensatz zu John Hughs’ Filmen wurde hier jedoch nicht unbedingt der Musik eine Hauptrolle zugestanden, was jetzt aber nicht bedeutet, dass hier das Ohr nicht auch bin den Klängen der 80’er verwöhnt wird. Sie wird nur halt nicht so in den Vordergrund gespielt, wie es bei vielen anderen Werken dieser Epoche üblich war.


Bild (8.5/10):
An diesem Bild gibt es bis auf gelegentlich auftretende Dropouts und selten mal ein scharzer Streifen, der kurz aufblitzt wirklich nichts zu bemängeln. Selbst im 4x Zoom sind keine nennenswerten Fehler feststellbar. Eine durchgängig sehr gute Schärfe und satte, natürliche Farben.
Bei den (wenigen) dunklen Szenen kommt ein wenig Bildrauschen durch, was aber den Gesamteindruck nicht unbedingt trübt.
Eine solch beachtliche Leistung findet mal nur sehr selten bei Filmen des Backprogramms, leider.


Ton (8/10):
Auch hier kann ich nur sagen: Alle Achtung. Der Originalton (im DD5.1-Upmix) kommt schon fast an die 10 heran, beim deutschen Upmix muss man leider ein paar Abstriche machen. Hier sind die Höhen bei der Abmischung etwas zu großzügig aufgedreht worden, so dass es hier zum Teil zu deutlichem Zischeln, knapp am Lispeln vorbeigeschrammt, der Darsteller kommt.
Es handelt sich hier jedoch um einen "richtigen" Upmix (Sounds werden "sinnvoll" auf alle Kanäle verteilt) und nicht etwa den 5.1-Split (Verteilung eines Monosignals auf alle Lautsprecher).
Ansonsten, Genretypisch Fronlastig, was aber nicht weiter weh tut, Komödien legen nunmal mehr Wert auf Dialoge.
Untertitel sind selbstverständlich unter Anderem in Deutsch und Englisch vorhanden.

Extras (0.5/10):
Ausser Spesen nichts gewesen, aber in Anbetracht der Qualität des Filmes ist das absolut zu verkraften.
pc-bastler
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...