yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 3

Inhalt

Die Reisen mit der "MS Berlin" auf dem Indischen Ozean, entlang der Traumstrände Brasiliens oder zu den Südstaaten der USA heilen gebrochene Herzen, führen Familien wieder zusammen und bringen Schwermütige auf andere Gedanken. Denn an Bord liegt das Wohlbefinden der Passagiere in den bewährten Händen von Kapitän Hansen, Chefhostess Beatrice und ihrer Crew, die in jeglicher Lebenslage für ihre Gäste da sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.07.2018
EAN-Code: 4052912871991

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal sind unter anderem die lebenslustige Petra und ihre Freundin Irene mit an Bord. Als die verwitwete Irene Gefallen an den Matrosen Mike findet ahnt sie nicht, dass es sich bei diesem um einen Millionär handelt. Auch die Sängerin Jana verliebt sich ausgerechnet in den Chefsteward. Die beiden „alten Ehepaare“ Stiglmayer und Lehmann müssen einiges erleben, damit ihre Ehe wieder in Schwung kommt. In einer andern Episode geht es direkt nach Disney World in Florida, wo die Zuschauer viele Attraktionen hautnah miterleben können. Dazu kommen eine tolle Weihnachts und Silvesterfeier.

Diesmal geht die Fahrt nach:
13 Thailand
14 Bali
15 Brasilien
16 Mexiko
17 New Orleans
18 Disney World

Mit dabei sind unter anderem Günter König als Kapitän Jens Braske, Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur und an Sascha Hehn als Chefsteward Victor Burger. Dazu kommen verschiedene Gastauftritte, so dass es in der Serie niemals langweilig wurde. Die Folgen waren zwischen den 29. November 1986 und 01. Januar 1991 im deutschen Fernsehen zu sehen, als Schiff ist die „Saga Pearl II“ zu sehen, die in der Serie den Namen „Astor“ bekam. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer die alten Episoden der Serie mag, kann sich auf sechs tolle Geschichten freuen, die alle wieder zu Herzen gehen und ein schönes Ende finden.

An der technischen Seite hat sich nicht wirklich etwas geändert, zumindest wenn man die Bildqualität de ersten beiden Boxen mit der aktuellen dritten Box vergleicht. Die Zuschauer bekommen hier angenehme Farben geboten, die gut zum Serieninhalt passen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, was in Anbetracht des Alters aber zu erwarten war. Manchmal wirkt das Bild leicht weich oder auch mal unruhig, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein satter Kontrast, der manchmal Details verschluckt. Dennoch, für das Alter der Serie kann man immer noch zufrieden sein. Der Ton hat uns gut gefallen, dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...