yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Showdown in Manila Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShowdown in Manila
Uncut Edition
[ Action]

Inhalt

Ein brutaler Mord führt die Ex-Cops Nick und Charlie in den Dschungel Manilas. Direkt in das geheime Camp des internationalen Terroristen Aldric Cole, der beiden bestens bekannt ist. Nick und Charlie ahnen bereits, dass sie mitten in ein undurchsichtiges Geflecht aus Macht und Korruption stechen werden. Und da sie wissen, dass man der örtlichen Polizei nicht vertrauen kann, rekrutieren sie ihr eigenes Team aus Söldnern, um das Lager hoch zu nehmen. Das perfide Katz- und Mausspiel endet in einem blutigen Showdown, bei dem es so gut wie keine Überlebenden geben wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Showdown in Manila
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.07.2018
EAN-Code: 4041658192590

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Nick seiner großen Liebe folgt, führt ihn der Weg nach Manila. Dort angekommen schließt sich der ehemalige Polizist der Spezialeinheit „Violent Crime Unit“ an und wird bei einem Einsatz schwer verletzt. Zwar überlebt er, kann seinen ob nun aber an den Nagel hängen. Von nun an arbeitet er zusammen mit seinem Kumpel Charlie als Privatdetektiv, als die Beiden von einer Frau engagiert werden den Mörder ihres Mannes zu finden. Dabei treffen sie auf die Gauner, welche Nick angeschossen und liegengelassen haben.

Die Regie von Showdown in Manila übernahm Mark Alan Dacascos. Dieser war schon in über 60 Filmen als Darsteller zu sehen und versucht sich nun als Regisseur. In den Hauptrollen sind Alexander Nevsky, ein russischer Bodybuilder mit Schultern, breit wie ein Schrank, und Casper Van Dien, den viele sicherlich aus Filmen wie "Starship Troopers" und "Avengers Grimm" kennen. Die Beiden spielen sehr gut zusammen, es ist ausreichend Humor und leider zu wenig Action vorhanden. Daher kann der Film das Rad nicht neu erfinden, alleine schon weil zu viele Klischees vorhanden sind – aber dennoch kann man sich mit den Streifen einen schönen Abend machen und sich diesem zusammen mit Freunden und einer Kisten kaltem Bieres gemütlich ansehen.

Die technische Seite ist ok, diese überzeugt mit natürlichen Farben und einem guten Schwarzwert. Letztere zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details, selten werden diese verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gefällig. Dazu kommt ein solider Ton in DTS HD MA 5.1, der wahlweise in Deutsch und in Englisch verfügbar ist. Die Stimmen der Darsteller sind immer gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. In den Actionszenen kommen auch die Rears zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein keiner Raumklang vorhanden ist. Insgesamt gesehen sind wir mit der technischen Seite zufrieden, das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und dem Originaltrailer zum Film in deutscher und englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...