yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Graf Luckner - Staffeln 1-3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGraf Luckner - Staffeln 1-3
Komplettbox

Inhalt

Graf Luckner ist ein wahrer Teufelskerl auf See. Mit seiner eingeschworenen Besatzung segelt er von Hamburg aus über die Weltmeere und lehrt Schurken das Fürchten. Es gibt genug böse Buben, die nicht nur an die Fracht kommen wollen, sondern dem Helden nach dem Leben trachten.
Das aber lässt sich ein Haudegen, der ein Telefonbuch einfach so zerreißen kann, nicht gefallen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Aventures du capitaine Lückner
Filmlänge: 955 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
EAN-Code: 4042564182583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn er nicht gerade Ware für seine Auftraggeber von A nach B bringt, bekämpft der „Seeteufel“ Felix Graf Luckner zusammen mit seinen Besatzungsmitgliedern Hein, Teetje und Lieuville gegen die Gauner auf See. Wenn er sie nicht damit beeindrucken kann, dass er Telefonbücher mit der Hand zerreißen kann, geht es richtig los.

Die Zuschauer bekommen mit Graf Luckner die komplette Serie in einer Box geboten. Die deutsch/französische Produktion entstand von 1971 bis 1973, insgesamt wurden drei Staffeln mit insgesamt 39 Episoden produziert. In den Rollen sind unter anderem Heinz Weiss als Graf Luckner, Ulli Kinalzik als Hein, Yves Lefebvre als Lieuville und Reent Reins als Teetje zu sehe, welche es schaffen der Serie Leben einzuhauchen und diese oftmals realistisch wirken zu lassen.

Die Serie spielt in der Zeit zwischen den Ersten und den Zweiten Weltkrieg, lässt aber die Kriegshandlungen außen vor. Für die Aufnahmen wurden die Zuschauer mit auf eine Reise nach beispielsweise Hamburg, Südamerika und Australien mitgenommen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Danke Fernsehjuwelen können sich die Fans die Serie erstmals auf sechs DVDs nach Hause holen, Langweile kommt hier auf jedem Fall nicht auf.

Das Bild ist überraschend gut remastered, am meisten fällt bei den Episoden die feine Schärfe auf, die viele Details herausarbeitet. Auch der Kontrast und die weitestgehend vorhandene Bildstabilität stechen positiv hervor. Die Farbgebung ist in teilweise etwas blass, doch aufgrund des ansonsten guten Eindrucks kann man das leicht verschmerzen. Öfters sind Schmutzpartikel/Lichtblitze auszumachen, dies aber nicht störend sind.

Auch der Ton gefällt, Fernsehjuwelen bringt den deutschen und englischen Ton klar auf die vorderen Kanäle, stellt die Dialoge klar verständlich dar und lässt die Musik passend aufspielen. Leider verpufft so mancher Effekt drucklos im Raum und man vermisst den Einsatz eines Subwoofers. Im Großen und Ganzen ist der Ton ähnlich gut wie aus dem Fernsehen bekannt, wir sind zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus Impressionen zu den Dreharbeiten, dem Originaltrailer zur Serie und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet von Roland Mörchen bei, welches viele Infos zur Serie für die Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...