yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haikyu!! Staffel 2 - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clear Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHaikyu!! Staffel 2 - Vol. 1

Inhalt

Nach der Teilnahme am Oberschulturnier verdoppelt das Volleyballteam der Karasuno-Oberschule ihre Bemühungen. Die rivalisierende Nekoma-Oberschule lädt zu einem großen Trainingscamp ein, bei dem viele bekannte Teams und sogar Nationalspieler anwesend sind. Das Karasuno-Team ist sofort Feuer und Flamme, da sie hoffen, dort ihre Fähigkeiten trainieren und neue, starke Attacken entwickeln zu können. Um am Trainingscamp teilzunehmen, dürfen aber auch die Schulnoten nicht vernachlässigt werden. Außerdem muss ein neuer Manager für das Team her! Doch trotz all des überschwänglichen Optimismus braut sich zwischen Hinata und Kageyama ein Gewitter zusammen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haikyû!!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 7630017514738

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Volleyballteam der Karasuno Oberschule ist wieder da! Hinata versucht seinem Vorbild, dem Little Giant, nachzueifern, während Kageyama alles versucht seinen alten Spitznamen los zu werden. Als die rivalisierende Nekoma-Oberschule zu einem Trainingscamp einlädt, bei dem auch viele bekannte Teams und sogar Nationalspieler mit dabei sind, verdoppelt das Team ihre Bemühungen noch besser zu werden. Dazu müssen sie alle noch für die Schule lernen, denn die Noten dürfen unter dem Sport nicht leiden.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Let’s go! Tokyo!
02. Direkte Sonnenstrahlen
03. Dorfbewohner B
04. Das Ass im Zentrum
05. Gier
06. Tempo

Die zweite Staffel führt die Geschichte der Volleyballmannschaft nahtlos weiter, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und es werden neue Gesichter eingeführt. Dazu kommt reichlich Humor, so dass keine Längen auftreten und die Zuschauer gut unterhalten werden. Wie gewohnt befindet sich der Silberling in einem Klappcase mit Schuber, so dass die erste Blu-ray der zweiten Staffel auch optisch hervorragend zu den ersten Silberlingen der Reihe ins Regal passt. Auf der Vorderseite des Schubers sind Haikyu und Kageyama zu sehen, das Cover des Klappcases zeigt dagegen nur Haikyu. Da uns die ersten Episoden gut gefallen haben, freuen wir uns schon darauf wie es weiter geht.

Auch die zweite Staffel legt einen Start hin. Die Zuschauer bekommen, wie bei der ersten Staffel auch, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl das ein Weichzeichner benutzt wurde. Die DTS HD MA 2.0 Stereo Spuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor. Der Zuschauer bekommt hier angenehme Sprecher geboten, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Dazu gibt es die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man mit den Tonspuren wirklich zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Clean Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...