yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling - Wenn Kraniche fliegen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling - Wenn Kraniche fliegen
Herzkino

Inhalt

Katja Baumann ist gerade mit einem defekten Mähdrescher in einem Rapsfeld gestrandet, als ihr kurz darauf die achtjährige Lea Krug in die Arme taumelt - sie klagt über starke Bauchschmerzen. Katja bringt Lea in die Klinik, wo das Mädchen auf eine Vergiftung hin behandelt wird. Leas Eltern leben als Aussteiger auf einem abgelegenen Hof. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Wenn Kraniche fliegen
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4052912871533

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Gerade fährt Katja mit einem Mähdrescher durch das Feld, als es plötzlich ein Knall ertönt und das Gefährt vorerst den Geist aufgibt. Glücklicherweise kann der Bauer helfen, so dass Katja schon bald wieder unterwegs ist. Als sie am Rande eines Rapsfeldes das Mädchen Lean sieht das über große Bauchschmerzen klagt, nimmt sie die Kleine mit und bringt sie in eine Klinik. Da ihre Eltern als Aussteiger leben und nicht über ein Telefon verfügen, macht sich Katja auf den Weg zu ihnen und findet Leas Mutter ebenfalls unter Schmerzen vor. So wie es aussieht, hat sich nicht nur Lea, sondern auch ihre Mutter an Pilze vergiftet, sie sie selber gefunden haben. Als der Vater er Familie auftaucht weigert es sich seine Frau in die Klinik zu bringen und holt auch Lea sofort nach Hause. Was ist da los? Sind sie wirklich Mitglied einer Sekte oder einfach nur „komisch“? Auch Privat hat Katja alle Hände voll zu tun, noch immer eckt sie bei ihren neuen Vermieter Jan Steinmann an.

Mit Wenn Kraniche fliegen bekommen die Zuschauer den 17. Film der Reihe „Frühling“ geboten. Dieser entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Michael Karen, im ZDF war der Film am 6. Mai zu sehen, wo er 5,1 Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte. Der Zuschauer bekommt auch hier wieder eine wunderschöne Geschichte geboten, die sich Fans der Reihe nicht entgehen lassen sollten. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, so dass es zu keinerlei Längen kommt. Ansehen!

Auch bei Frühling – Wenn Kraniche fliegen bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor, wodurch es zu einer frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte inne hat, es aber an Direkttonalität und Tiefenbass fehlen lässt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...