yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling – Am Ende des Sommers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling – Am Ende des Sommers
Herzkino

Inhalt

Dorfhelferin Katja hatte Judith Kleinke bereits in der Vergangenheit geholfen, zu ihrer Depression zu stehen. Doch auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch kommt die zweifache Mutter bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Der Zufall will es, dass Katja mit Judiths Töchterchen Marie unterwegs ist und just in dem Moment an die Unfallstelle kommt. Wie soll sie sich verhalten? Die nun folgenden Stunden bringen Katja an ihre Grenzen, doch es gelingt ihr schließlich, die kleine Marie, ihre Schwester Nora und Vater Tom Kleinke durch die schwere Zeit zu begleiten. Gerade als das Leben weiterzugehen scheint, stößt Katja auf Hinweise, dass mehr hinter Judiths Unfalltod stecken könnte, als es zunächst den Anschein hatte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling: Am Ende des Sommers
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4052912871540

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich sah die Welt für Judith Kleinke wieder gut aus, Katja half ihr mit ihren Depressionen klar zu kommen und nun hatte sie sogar ein Vorstellungsgespräch. Doch das Leben scheint es nicht gut zu meinen, denn auf dem Weg dahin gerät Judith in einem Unfall und kommt dabei ums Leben. Ihre kleine Tochter Marie und auch die ältere Nora verstehen die Welt nicht mehr, Katja versucht die Beiden und auch ihren Vater Tom durch die schwere Zeit zu begleiten. Nachdem das Schlimmste überstanden ist, macht Katja eine schlimme Entdeckung. Dazu kommt, dass Marienkäfer das Dorf „überfallen“. In jedem Haus sind die kleinen Käfer zu finden, auch der Keller von Katja und Jan ist nicht vor der Invasion sicher.

In Frühling – Am Ende des Sommers dreht sich alles um die Trauerbewältigung. Einen lieben Menschen zu verlieren ist immer schlimm. Ihn viel zu früh zu verlieren ist noch schlimmer. Viele Menschen geraten in einer solchen Situation an ihre Grenzen, sie sind dann auf Hilfe angewiesen, was aber nicht immer leicht ist, da jeder mit der Trauer anders umgeht. Die Zuschauer bekommen hier einen interessanten Film der Reihe geboten, den Fans sich ansehen können. Am 13. Mai diese Jahres konnte man diesen Film im ZDF sehen, insgesamt schauten fast 5,4 Millionen Menschen zu, wie Katja die Familie unterstützte. Simone Thomalla spielt wieder sehr überzeugend, so dass man sich mit der DVD einen schönen Abend machen kann.

Wie auch schon beim den anderen Filmen der Reihe, bekommt der Zuschauer auch bei Frühling – Am Ende des Sommers ein schönes Bild geboten. Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Kontrast zu sehen, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, wobei die Nahaufnahmen etwas besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Beim Ton bekommt der Zuschauer hier das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...