yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Löwenkönig - Boubou, König der Tiere Cover

Cast & Crew

Regie:
Hayashi Shigeyuki

Schauspieler/Sprecher:
Mayo Suzukaze

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Aufkleber
  • Drei Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Löwenkönig - Boubou, König der Tiere

Inhalt

Der Löwe Boubou wurde einst auf einem Dampfer zur Welt gebracht. Nach einem Sturm war er der einzige Überlebende und kehrte als König des Dschungels nach Afrika zurück. Dort erlebte er unzählige Abenteuer. Inzwischen ist aus Boubou ein stattlicher Löwe geworden und neue Gefahren warten auf ihn und seine Freunde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Janguru taitei susume Reo
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4260408051349

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Löwenkönig –Boubou, König der Tiere bekommen die Fans die zweite Serie um den weißen Löwen Kimba (Nun Boubou) geboten, welche aus 37 Episoden besteht. Diese befinden sich auf fünf DVDs, die zusammen mit dem Booklet und den Aufkleber in einem aufklappbaren Digipak und zusätzlich in einem Schuber stecken. Die Serie entstand im Jahre 1966 unter der Regie von Hayashi Shigeyuki und Shingo Araki, für die Musik zeichnet sich Isao Tomita verantwortlich. Denn nicht nur „Kimba“, auch Boubou hat einen eigenen Titelsong bekommen:

Der Löwe, den man Boubou nennt,
den jedes Tier im Dschungel kennt,
ein guter König voller Phantasie.
Mit seinem ungebrochenen Mut
hilft er den Schwachen aus der Not,
und allen, den er mal Böses droht,
Er kämpft für eine bessere Welt,
in der allein die Freiheit zählt,
wo man in Frieden glücklich leben kann.
Das Herz in seiner weißen Brust
schlägt voller Abenteuerlust,
für alle Kinder dieser großen, weiten Welt.


Die zweite Geschichte um Boubou beginnt damit, dass Zorros Schwester Jane zu Besuch kommt. Diese kommt direkt aus der Stadt und rümpft die Nase wenn es ums Landleben geht. Mit einem bunten Federhut bekleidet, verlangt sie als Erstes ein eigenes Haus, das ihr die Hütte ihrer Eltern nicht ausreicht. Dann werden die Tiere von bösen Waldameisen angegriffen – und müssen zusammenhalten. Eine weitere Episode dreht sich um den Leoparden Lukas dessen Großvater angeblich von Boubous Vater Panja im Kampf getötet wurde. Ob Boubou seinem Freund erklären soll was wirklich passiert ist?

Wirklich toll, dass Nipponart die komplette Serie Der Löwenkönig –Boubou, König der Tiere nun in einer Box in den Handel gebracht hat. In den ersten Episoden ist Boubou als Jungtier zu sehen, ab Episode 15 wird kurz auf seine Geburt und sein Leben bei den Menschen eingegangen, bis hin zu dem Zeitpunkt wo er Thomas Berger im Dschungel das Leben rettet und zu seiner Frau Raya bringt. Auch en die Serie schon über 50 Jahre alt ist, kann diese immer noch bezaubern. Es macht Spaß den weißen Löwen auf seinen Abenteuern zu begleiten und so eine kleine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Toll gemacht, wir freuen uns schon auf „Leo“ – der dritten Serie des weißen Löwen.

Schauen wir uns die technische Seite ein wenig genauer an. Diese weist bunte und kräftige Farben, sowie einen guten Schwarzwert auf. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, auch tauchen manchmal kleine Lichtblitze auf. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, zumal die Schärfe das Bild in der Totalen teilweise etwas leicht erscheinen lässt, während diese in den Nahaufnahmen besser gelungen ist. Dazu kommen ein solider 2.0 Stereoton, der die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergibt. So bleiben die hinteren Boxen stumm, was in diesem Fall aber völlig ok ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Episodenguide, einem Aufkleber und den drei Bonusepisoden „Die letzte Jagd“, „Die Flucht der Elefanten“ und „Das Tal der Leoparden“, die nicht im Fernsehen zu sehen waren. Die Folgen wurden separat auf VHS/VCD unter dem Titel „Der Löwenkönig“ veröffentlicht und haben eine andere Synchronisation als die Hauptserie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...