yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Broadchurch - Die komplette 3. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBroadchurch - Die komplette 3. Staffel

Inhalt

Drei Jahre nach dem schockierenden Mordfall an dem 11-jährigen Danny erschüttert ein neues Verbrechen das britische Küstenstädtchen Broadchurch: Die ortsansässige Trish Winterman wird brutal vergewaltigt. Die Detectives Alec Hardy und Ellie Miller können schnell mehrere Verdächtige aus dem engeren Umfeld von Trish ausmachen. Dabei stoßen sie auf ein Netz aus Feindseligkeiten, Vorurteilen und Geheimnissen. Alte Wunden werden aufgerissen und die Bewohner der Stadt erneut auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Broadchurch
Filmlänge: 372 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.06.2018
EAN-Code: 4006680085630

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Trish Winterman nach einer Party bei Jim und Cath Atwood von einem Unbekannten vergewaltigt wurde, erstattet sie Anzeige gegen Unbekannt. Allie und Alec übernehmen den Fall finden auch bald eine interessante Spur. Ob einer der Gäste von der Party der Täter ist? Zwischenzeitlich macht Trish dicht und arbeitet nicht wirklich mit der Polizei zusammen. Da Ellie glaubt, dass Trish unter Schock steht, bittet die Beth von der Opferhilfe sich um Trish zu kümmern. Dabei kommt heraus, dass Trish am Morgen der Party noch freiwilligen Sex hatte – will aber nicht verraten, mit wem sie zusammen war.

Mit der dritten Staffel von Broadchurch kommt wieder einmal keine Langweile auf. In den Hauptrollen sind gewohnt Alec Hardy als David Tennant und Ellie Miller als Olivia Colman zu sehen, die Beide schon aus der britischen Serie „Dr. Who“ bekannt sind. Dazu kommen unter anderem Beth Latimer als Jodie Whittaker, Mark Latimer als Andrew Buchan, Tom Miller als Adam Wilson, Chloe Latimer als Charlotte Beaumont und Olly Stevens als Jonathan Bailey, die alle schon seit der ersten Stunde mit dabei sind. So haben die verschiedenen Charaktere nicht nur einen schönen Wiedererkennungswert, sondern wurden zudem von den Zuschauern schon ins Herz geschlossen.

Schade, dass die Serie nun zu Ende geht. Diese ist wie immer gut durchdacht, die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen. Diesmal dreht sich die Staffel um ein Sexualverbrechen, wobei nicht nur auf die Aufklärung des Falls, sondern auch auf das Leiden des Opfers und auf die Reaktionen des Umfelds eingeht. Dazu kommen schöne Kulissen und einige Wendungen, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wer die ersten beiden Staffel kennt und mag, kann bei den abschließenden Folgen keinen Fehler machen.

Auch die dritte Staffel der spannenden Serie überzeugt mit einem sehr schönen Bild, welches mit warmen und natürlichen Farben Punkten kann. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch der satte Schwarzwert gefällt, selten ist dieser zu niedrig und verschluckt dann Details. Nicht nur das Bild, auch der Ton hat uns gefallen. Dieser liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem fast 10-minütigen Making of, einigen deleted Scenes und dem Originaltrailer. Dazu kann man sich die beiden Featuretten „Der unverwechselbare Stil von Broadchurch“ und „Die Geschichte und Charaktere in Staffel 3 ansehen. Direkt über das Hauptmenü ist zudem eine Trailershow zu erreichen, welche weitere Titel aus dem Hause StudioCanal zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...