yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orange is the New Black - 5. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Featurette
  • Gag-Reel
  • Sechs Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOrange is the New Black - 5. Staffel

Inhalt

Das Frauengefängnis in Litchfield kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Insassinnen stellen die Machtverhältnisse in Frage und zetteln eine Revolte an: Die Wächter werden als Geiseln genommen, um den Forderungen der Frauen nach mehr Gerechtigkeit und einer besseren Behandlung zu untermauern und Druck auf die Gefängnisleitung auszuüben. In der unübersichtlichen Lage wird nicht nur der Medizinschrank geplündert und die Chance genutzt, sich für die Morning News zu stylen, auch spirituelle Sitzungen werden abgehalten, um in dem Chaos das Machtgefüge neu zu ordnen. Einmal mehr drohen bestehende Freundschaften zu zerbrechen und es stellt sich die Frage: Wird das Leben in Litchfield jemals wieder zur Normalität zurückkehren?ORANGE IS THE NEW BLACK erzählt voller Witz und Schärfe die Geschichte von Piper Chapman, die für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat 15 Monate in einem Frauengefängnis inhaftiert wird. Die hochgelobte Serie geht nun in Runde 5! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Orange Is the New Black
Filmlänge: 733 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.06.2018
EAN-Code: 4006680089126

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
So spannend wie die vierte Staffel endete, beginnt die aktuelle, fünfte Staffel. Denn Dayanara hat die Waffe an sich nehmen können, in Litchfield bricht jetzt das totale Chaos aus. Jeder will nun das Beste für sich herausschlagen, es werden sogar Wärter als Geiseln genommen, Während Lorna und Nicky an die Medikamnte kommen und Boo und Pennsatucky es sich im Kiosk mehr als bequem machen, wollen Piper und Alex allen Ärger aus dem Weg gehen. Dann trifft Piscatella auf Caputo – sie will, dass Pousseys Tod gerächt wird. Red hat dagegen Spaß das Büro von Piscatella zu durchsuchen und seine privaten Fotos überall im Gefängnis aufzuhängen.

Auch die fünfte Staffel von Orange ist the New Black ist immer noch spannend und unterhaltsam, es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten und geliebten, teilweise auch mit ungeliebten Charakteren. Ein Flashback zeigt diesmal Frieda, die von ihrem Vater gedrillt wurde aus allen möglichen und unmöglichen Sachen Werkzeug herzustellen, um in Krisenzeiten überleben zu können. Es wird schonungslos hinter die Mauern geblickt – aber nicht alles ernst genommen und der schwarze Humor kommt nicht zu kurz. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Längen sind nicht vorhanden. Der „Geheimtipp“ ist schon lange keiner mehr. Wer das Genre mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Wir freuen uns schon auf Staffel sechs, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen wird.

Was die technische Seite angeht, da können die Zuschauer mehr als zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben fällt auch der Schwarzwert positiv auf, o dass man auch in den dunkleren Szenen Einzelheiten erkennen kann. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber im Laufe der Staffel nicht wirklich auffällt. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Musikeinlagen sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man auch hier nicht meckern kann. Das Bonusmaterial besteht aus Audiokommentare zu den Episoden 12 und 13, der Featurette „72 Stunden in 6 Monaten“ und einem Gag-Reel. Den Abschluss bilden sechs Interviews (Uzo Aduba, Taylor Schilling, Danielle Brooks, Laura Prepon, Lea Delaria und Kate Mulgrew).
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...