yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fesseln der Macht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFesseln der Macht

Inhalt

Tom Spellacy (Robert Duvall) ist der Wahrheit auf der Spur. Als Beamter der Mordkommission in Los Angeles der 40er Jahre gerät er an einen Fall, der zunächst aussieht, wie jeder andere. Man findet die Leiche eines Mädchens, die feinsäuberlich in zwei Hälften geteilt wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch auf Namen, die man in so einem Zusammenhang besser nicht nennen sollte. Erschreckt muß Tom feststellen, daß auch sein karrieresüchtiger Bruder, Priester Des Spellacy (Robert De Niro) in den Fall verwickelt ist... Der Krimi-Thriller Fesseln der Macht über Geld, Intrigen und Macht überzeugt mit Robert De Niro und Robert Duvall in den Hauptrollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: True Confessions
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
EAN-Code: 4260264431521

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Robert de Niro und Robert Duvall sind ein ungleiches Bruderpaar. De Niro ist Geistlicher, während Duvall Sittenpolizist ist und im Zuge von Mordermittlungen die Hilfe seines Bruders benötigt. Nur hat De Niros Charakter längst den Bezug zur Welt außerhalb der Kirche verloren. Erzählt wird die Geschichte als eine große Rückblende mit zum Teil opulenten Bilder, die der Kirche zu verdanken sind. Dabei schafft es Regisseur Ulu Grosbard exzellent, den Kriminalfall und die Kirchenpolitik miteinander zu verquicken, ohne jemals in die mittlerweile übliche platte Umsetzung zu verfallen.

Fesseln der Macht ist ein eher unbekannter Robert de Niro-Film, aber deswegen nicht weniger gut, als der Rest seiner Filme. Dem Film liegt im Grunde genommen dieselbe Geschichte zugrunde wie dem neueren "The Black Dahlia", allerdings steht bei dem hier vorliegenden Film die Fiktion im Vordergrund, der Mord ist lediglich Aufhänger der Geschichte. Seinerzeit fand Fesseln der Macht sehr zu Unrecht kaum Beachtung an den Kinokassen. Sicherlich taugt dieser Film nicht zum Massenphänomen - gut fotografiert und vor allem hervorragend gespielt ist er dennoch. Wer eine schön und ruhige, aber dennoch spannende Geschichte erleben möchte, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen, denn die schauspielerischen Leistungen sind ebenso sehenswert wie die sehr gute musikalische Untermalung gelungen ist. Die Regie von Grosbard ist sowohl einfühlsam als auch fordernd, was man den hervorragenden Leistungen der Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle anmerken kann. Vor allem das schauspielerische Duell zwischen De Niro und Duvall ist absolut sehenswert.

Wenn man die Bildqualität der DVD und die der Blu-ray miteinander vergleicht, ist nur ein marginaler Unterschied sichtbar, hier schneidet das Bild der Blu-ray etwas besser ab. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist satt, verschluckt aber selten kleine Einzelheiten. Bei der Schärfe hat uns das Bild besonders in den Nahaufnahmen gefallen, während es in der Totalen manchmal leicht weich wiedergegeben wird. Sauber gemacht, hier kann man zufrieden sein. Wie schon bei „Juggernaut“ liegt der Ton auch bei True Confessions – Fesseln der Macht auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 und auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, wenn dann aber passend zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial ist auf der Blu-ray und der DVD gleich, dieses besteht aus dem Originaltrailer zum Film. Dazu ist ein fest ins Mediabook eingebundene Booklet vorhanden, welches viele Informationen und Bilder zum Film für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro