yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Take Every Wave: The Life of Laird Hamilton Cover

Cast & Crew

Regie:
Rory Kennedy

Schauspieler/Sprecher:
Laird Hamilton

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTake Every Wave: The Life of Laird Hamilton

Inhalt

Der packende Dokumentarfilm „Take Every Wave: The Life of Laird Hamilton“ beleuchtet das Leben des einflussreichsten Big Wave-Surfers des 21. Jahrhunderts. Laird Hamilton wächst auf Hawaii auf, an einem der besten Surfspots der Welt. Unter dem Einfluss seines Stiefvaters Bill, der selbst ein begnadeter Surfer ist, wird er schnell zu einem der besten Surfer der Insel. Dabei stellt sich seine Sehnsucht auf der Suche nach neuen Grenzen und der nächsten hohen Welle für den Surfsport als wahre Bereicherung heraus. So erfindet er mit diversen Modifikationen am Board und dem Überschreiten gängiger Konventionen das Wellenreiten neu. Mit seiner einzigartigen Karriere setzt er sich somit selbst ein Denkmal als größte Surf-Legende aller Zeiten, die die Reinheit dieses Sports erhalten will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Take Every Wave: The Life of Laird Hamilton
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
EAN-Code: 4061229012218

Sprachen

englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer sich auch nur ein wenig mit Surfen beschäftigt, dem ist sicherlich der Name Liard Hamilton ein Begriff. Er ist einer der einflussreichsten Surfer, der Wellen bis zu 22 Metern bei einer Geschwindigkeit bis zu 80 km/h gesurft hat. Nun wurde diesem Mann eine Dokumentaton gewidmet, welche gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde.

Die Zuschauer bekommen hier tolle Bilder von Hawaii, von den Wellen und natürlich auch von Liards Aktionen zu sehen, die uns sehr gut gefallen haben. Man wird mit auf die Reise durch Liards Leben genommen, welches auf Hawaii begann, wo er unter dem Einfluss seines Stiefvaters Bill stand. Dieser war selber ein bekannter Surfer und gab seine Erfahrungen und Tricks an Liard weiter. Dazu bekommen die Zuschauer viele Archivaufnahmen zu sehen, mal als kleine Filme, teilweise nimmt man die Zuschauer mit einem Bild mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Am Ende entstand so ein gelungenes Biopic, welches einen der besten Surfer auf der Welt zeigt.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier schöne und frische Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, was aber nur bei schnellen Bewegungen in den Nahaufnahmen zu beobachten ist, aber auch selten der Fall ist. Wenn Archivaufnahmen zu sehen sind, lässt die Qualität etwas nach, was aber zu erwarten war. Der Ton liegt hier in DTS HD MA 5.1 (Englisch mit festen deutschen Untertiteln) vor, dennoch wird dieser oftmals nur über die Front und nur dezent über die Rears wiedergegeben. So ist hier kein durchgehender Raumklang vorhanden, was unserer Meinung nach bei einer Dokumentation auch nicht nötig ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...