yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Keep Watching Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKeep Watching

Inhalt

Eine Familie wird von Eindringlingen gefangen gehalten und dazu gezwungen, ein schreckliches Spiel zu spielen. Schnell wird klar, um was es sich bei dem Spiel dreht, und die Familie stellt entsetzt fest, dass ihr Albtraum live überall auf der Welt übertragen wird. Die zahlenden Zuschauer hängen an den Bildschirmen... doch sie wissen nicht, dass nichts von dem, was sie sehen, gestellt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Keep Watching
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
EAN-Code: 4030521747777

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1
ungarisch 5.1 ungarisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, koreanisch, mandarin, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch, tschechisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2014 entstand der Film Keep Watching unter der Regie von Sean Carter. Hierbei handelt es sich um sein Regiedebüt, welches einmalig zu Halloween 2017 einen Abstecher in die US-Kinos machte und dann direkt im Heimkinobereich landete. Nun können die Zuschauer die Mischung aus Horror und Thriller ins heimische Wohnzimmer holen und sich einen gemütlichen Abend machen.

Die Geschichte dreht sich um Familie Mitchell, die gerade aus dem Urlaub zurück gekommen ist. Obwohl die Nachricht, dass gnadenlose Killer in der Gegend ihr Unwesen treiben, in Häuser einbrechen, Familien quälen und alles ins Internet übertragen, die Runde machen, scheint im Haus der Mitchells alles in Ordnung zu sein. Doch mitten in der Nacht wird das Grauen zur Realität, als maskierte Gauner ins Haus eindringen .

Schon bevor die Familie aus dem Urlaub zurück ist, wurden im Haus Kameras versteckt, die in den Moment, als die Familie das Haus betritt, zum Leben erwachen. Die Kameras sitzen unter anderem in den Lampen der Decke und in der Mikrowelle, ob das Töchterchen nun in ihrem Zimmer auf dem Bett liegt oder alles zusammen in der Küche sind – die Kameras übertragen von diesem Zeitpunkt an schon alles ins Internet. Die Kameras werden auf die verschiedenen Personen eingestellt, um so viel wie möglich über die Familie zu erfahren – eine neue Art der Charakterisierung. Soweit läuft auch alles gut, allerdings treten dann kleine Längen/Logiklöcher auf, so dass der Film immer mal wieder etwas ausgebremst wird. Dafür kann die Atmosphäre Punkten, so dass man insgesamt gesehen mit Keep Watching vielleicht keinen Film für die breite Masse, sondern eher für das ausgesuchte Publikum geboten bekommt. Wer sich auf das Debütwerk von Sean Carter einlassen kann, wird einen guten Abend damit verbringen.

Die technische Seite zu bewerten ist in diesem Fall nicht einfach, da hier verschieden Stilmittel zum Einsatz kommen. Was bei andrem Filmen eventuell als Fehler bewertet wird, ist hier von den Machern gewollt. So bekommt man auf der einen Seite ein solides Bild mit natürlichen und warmen Farben zu sehen, der Schwarzwert ist auf einem soliden Niveau und die Schärfe kann sich sehen lassen. Dann gib es die Szenen, wo die Schärfe in die Knie geht, wo das Bild gewollte verwackelt ist. Dennoch ist im Ganzen das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Auch beim Ton kommt es zu kleinen Schwankungen. Mal sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, dann wirken sie etwas dumpf. Generell werden alle Boxen immer wieder in Anspruch genommen, so dass es einen schönen Raumklang gibt der den Film positiv unterstützt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...