yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Louis & Luca - Das große Käserennen  Cover

Cast & Crew

Regie:
Rasmus A. Sivertsen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLouis & Luca - Das große Käserennen

Inhalt

Die überhebliche Elster Louis ist sich sicher, das traditionelle Käserennen gegen den Nachbarort zu gewinnen. Sollte er allerdings verlieren, bekommt der Gewinner die Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie. Allerdings weiß Alfie davon nichts.

Als die Elster Louis von dem traditionellen Käserennen zwischen seiner Heimatstadt Flåklypa und dem Nachbarort Slidre hört, ist er sofort fasziniert. Endlich eine Chance um zu beweisen das er ein wahrer Renn-Champion ist!

Von seiner Begeisterung mitgerissen, zögert er nicht eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abzuschließen: Er setzt das gesamtes Haus und die erstaunliche Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solan og Ludvig: Herfra til Flåklypa
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 09.05.2018
EAN-Code: 4009750204405

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichten von Louis & Luca – Das große Käserennen stehen die Elster Louis und der Igel Luca, die zusammen in Flakaypa leben. Louis ist nicht gerade auf dem Kopf gefallen, allerdings schafft er es bei einem Hammerwurf-Wettbewerb im Nachbarort Slidre nur zu einem Unentschieden. Daher gerät er mit Oliver O. Clifford in einem Streit in dem die Beiden zu dem Entschluss kommen, mit einem Käserennen eine Tradition aus dem 13. Jahrhundert wieder Aufleben zu lassen. Eine dumme Idee? Eigentlich nicht, wenn die Beiden nicht Olivers Käsefabrik und Louis das Haus von Alfie als Wetteinsatz gesetzt hätten.

Regisseur Rasmus A. Sivertsen schuf den Film Louis & Luca – Das große Käserennen schon im Jahre 2015 und verband die bekannte Stop-Motion-Animation mit dezent eingesetzter Computergrafik. So bekommt man am Ende einen Charmanten Film geboten, der nicht nur mit guter Technik, sondern auch mit verschiedenen Charakteren Punkten kann. Da wären unter anderem die Elster Louis, der sich immer mal wieder überschätzt und für jeden Blödsinn zu haben ist, sein Mitbewohner, der ängstliche Igel Luca und der Erfinder Alfie, ein ruhiger und recht nachdenklicher Mann. Im Ganzen gesehen ein Film der sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet, auch die älteren Zuschauer können hier einen Blick riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei Louis & Luca – Das große Käserennen schöne und natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Der Schwarzwert ist gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt einen tolle Schärfe, die in der Totalen ebenso überzeugen kann wie in den Nahaufnahmen. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Effekte passen zu den jeweiligen Tieren, immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Die Sprecher passen sehr gut zu dem jeweiligen Charakter, so dass man einen gelungen Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht auf einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...