yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Digimon Frontier, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDigimon Frontier, Vol. 2

Inhalt

Takuya, Koji, Zoe, JP und Tommy ist es endlich gelungen, ihre Spiritpaare zu finden. Grund zur Freude haben sie jedoch wenig, denn ihre Gegner lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Allen voran Duskmon, die Finsternis. Selbst mit vereinten Kräften kommen die DigiRitter nicht gegen ihn an. Seine einzige Schwachstelle scheint eine mysteriöse Verbindung zu Koji zu sein. Als wären sie mit Duskmon und Cherubimon nicht schon genug beschäftigt, taucht mit Sephirotmon noch ein neuer Gegner auf. Es nimmt die DigiRitter gefangen, trennt sie voneinander und zwingt sie, sich ihren größten Ängsten im Kampf auf Leben und Tod zu stellen. In diesem Szenario treffen Koji und Duskmon aufeinander und es kommt zum erbitterten Kampf zwischen Licht und Finsternis. Welches Schicksal vereint die Beiden bloß? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dejimon furontia
Filmlänge: 371 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.04.2018
EAN-Code: 4260495760070

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als die Freunde auf dem Weg zum „Stern der Rosen“ sind, kommen sie dabei in einer fremden Stadt an. Dort sind gerade alle Menschen in Aufruhr, findet doch bald das „Trailmon Rennen“ statt, wo es auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Trailmon und Zugführer ankommt. Auch Weregarurumon und Doggymon machen mit, allerdings kämpfen sie mit unfairen Mitteln und schaffen es, fast alle Digi-Ritter aus dem Weg zu räumen. Später machen sich die Freunde auf dem Weg nach Hamburger-City, welche von Petaldramon und Chameleonmon überfallen wurde. Dazu haben sie den Koch als Geisel genommen und wollen ihn erst wieder frei lassen, wenn jemand einen leckeren Hamburger herstellen kann. Die Freunde versuchen sich an der Aufgabe und so stellt jeder einen eigenen Hamburger her.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
18. Das Wusch-Festival
19. Der ultimativ leckerste Hamburger
20. Kampf gegen Arbormon
21. Die Macht der Dunkelheit
22. Takuyas Rückkehr
23. Neue Verbündete
24. J.P. ganz auf sich gestellt
25. Falsche Freunde
26. Spieglein, Spieglein, …
27. Beowulfmons Geburt
28. Der gefallene Engel
29. Angst vor der Dunkelheit
30. Familienbande
31. Ein letzter Wunsch
32. Bittere Wahrheit
33. Die wahre Macht der Finsternis
34. Das Schloss unter dem Stern der Rosen

Die einzelnen Episoden werden gewohnt unterhaltsam erzählt, die Serie ist spannend, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Allerdings werden die alten Hasen hier weniger Gefallen finden, da nur wenig an die Originalserie erinnert. Die aktuelle Box beinhaltet die Episoden 18 bis34 geboten, die sich auf drei DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 371 Minuten haben. So kann man sich mit der Box mehr als einen schönen Abend machen.

Auch mit der technischen Seit können die Zuschauer zufrieden sein. So werden die kräftigen Farben schön bunt dargestellt, was gut zum Inhalt der Serie passt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Schärfe angenehm. So bekommt man im Ganzen vielleicht kein perfektes, aber dennoch in unseren Augen gelungenes Bild geboten, welches besonders in den ruhigen Szenen viele Einzelheiten bietet. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt in Dolby Digitl 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Sprecher jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...