yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Kurier - In den Fängen des Kartells  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Kurier - In den Fängen des Kartells

Inhalt

Sean Haggerty nutzt seinen Beruf als Pilot um für ein mexikanisches Kartell Kokain nach Amerika zu schmuggeln. Um die Operation seiner todkranken Frau finanzieren zu können, hat er bei dem Drogenkartell hohe Schulden angehäuft und sich auf einen gefährlichen Deal mit der DEA eingelassen.
Sean wird zur Zielscheibe des Kartells und der Drogenfahnder und kämpft im Cockpit seiner Cessna einen aussichtslosen Kampf auf Leben und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beast of Burden
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 7613059321120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als der Pilot Sean von der schweren und teuren Krankheit seiner Frau Jen erfährt, beschließt er das Geld für die kostspielige Behandlung aufzubringen. Daher nimmt er das Angebot eines mexikanischen Drogenkartells an und beginnt für sie Dogen in seiner Cessna über die Grenze zu bringen. Was die Gauner nicht wissen ist, dass Sean zugleich für die amerikanische Drogenbehörde arbeitet. Diese bieten Sean einen Deal an: Wenn er genügend Informationen über das Kartell zusammenstellen kann, werden Sean und Jen ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und auch für Jens OP soll genügend Geld vorhanden sein. Doch es gibt immer eine undichte Stelle. Daher nimmt der Gangster Mr. Mallory Jen gefangen und will damit sorgen, dass Sean keine wichtigen Informationen weiter gibt.

Wohl wir alle kennen Daniel Radcliffe aus den Harry Potter-Filmen, wo wir den jungen Zauberer einige Jahre begleiten konnten. Nun ist er zusammen mit Grace Gummer in Der Kurier – In den Fängen des Kartells in der Hauptrolle zu sehen, einen Thriller, der erst im letztem Jahr unter der Regie von Jesper Ganslandt entstanden ist. Die Geschichte funktioniert erstaunlicherweise gut, Radcliffe kann sogar zumeist in den ruhigen Passagen überzeugen, wo er auf sich alleine gestellt ist. Ja ok, kleine Längen sind vorhanden, gerade in der Mitte zieht sich der Film ein wenig, kann aber zum Ende hin aufholen und dann wieder Punkten. Wir denken, dass Der Kurier – In den Fängen des Kartells vielleicht nicht für die breite Masse, dafür aber für das ausgesuchte Publikum geeignet ist – Ein Blick lohnt sich hier auf jedem Fall!

Wenn man bedenkt, dass der Film hauptsächlich im Dunkeln spielt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. So ist der Schwarzwert auf einem guten Niveau, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Ja, hin und wieder werden Details verschluckt, dagegen hat uns die Schärfe gut gefallen, welche besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigte. Im Ganzen bekommt man ein dunkles und somit gewöhnungsbedürftiges, aber auch atmosphärisches Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass teilweise ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie aus einigen Interviews, die zusammen eine Laufzeit von gut 12 Minuten haben.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...