yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Wars: Die letzten Jedi Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Systemanalysen
  • Zwei Featuretten
  • 14 zusätzliche Szenen
  • Andy Serkis Live!
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Star Wars: Die letzten Jedi

Inhalt

Rey hat es schließlich doch noch geschafft, Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Widerwillig erklärt er sich bereit, die junge Frau auszubilden, ist aber schon bald erschüttert von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss sich der Widerstand auf der Flucht zunehmend verzweifelt der Angriffe der Ersten Ordnung erwehren, für die sich Kylo Ren als entscheidende Figur erweist, als sich zwischen Rey und ihm eine besondere Verbindung zeigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Star Wars: The Last Jedi
Filmlänge: 152 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2018
EAN-Code: 8717418524531

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
englisch Dolby Digital Plus 7.1 englisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Rey auf Ahch-To endlich Luke Skywalker gefunden hat, möchte sie ihn überreden mit ihr zu kommen. Doch der letzte Jedi ist nicht gewillt die Insel zu verlassen, er möchte sogar, dass Rey sofort wieder verschwindet. Doch sie gibt nicht auf und schafft es, dass Luke sie – auch wenn recht widerwillig – als Schülerin anzunehmen und sie zum Jedi auszubilden. Allerdings erschreckt ihn ihre Macht, so dass er überlegt ihre Ausbildung abzubrechen. Unterdessen hat Poe Dameron etliche Leute verloren, als diese einen Sternenzerstörer vernichtet haben. Auch die Rebellen sind nicht sicher, sie schaffen es gerade noch mit letzter Kraft einem Hypersprung zu wagen – werden jedoch bald wieder entdeckt und gejagt.

Mit Star Wars – Die letzten Jedi ist nun der zweite Film der dritten Trilogie auf DVD, Blu-ray und 4K in den Handel gekommen. Konnte der erste Film die Fans noch in Massen in die Kinos locken, so waren sie bei der Fortsetzung etwas zurückhaltender. Das liegt nicht dran, dass J.J. Abrams den Regiestuhl an Rian Johnson abgegeben hat, sondern eher daran, dass es sich um den zweiten Film von Dreien handelt. Der erste Film konnte die Zuschauer an die Charaktere heranführen und die ganze Geschichte vorbereiten, während der letzte Film dazu da ist, dass alles auf das Finale zugeht. Und der mittlere Film? Dieser ist ein Bindeteil, welches die Geschichte zusammenhält, der nicht zu sehr auf das Finale hinarbeite darf, denn das gehört in den dritten Film. Das ist alles nicht so einfach – und doch hat Rian Johnson einen recht guten Weg gefunden den Weg zum Finale zu ebnen ohne dabei die Charaktere zu lange zu vernachlässigen. Ok, so ein wenig schwächelt der zweite Teil schon, gerade die eben von uns angesprochenen Charaktere hätte man mehr in den Mittelpunkt nehmen können. Aber dennoch bleiben wird dabei: Die Fans werden hier gut unterhalten. Und wir denken: Wenn der finale Film fertig ist und man sich die Trilogie einmal im Ganzen ansieht, wird man am Ende sehr zufrieden sein.

Wie schon bei den ersten Teil der aktuellen Trilogie, bekommen die Fans auch bei Star Wars – Die letzten Jedi ein untadeliges Bild geboten. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem gewohnt hohen Niveau, Fehler konnten wir nicht wirklich entdecken. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, selbst an den Kanten und bei schnellen Bewegungen sind nur sehr selten kleine Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist mehr als gelungen. Peitschende Schüsse, brummende Flieger und dröhnende Explosionen werden dem Zuschauer aus allen Ecken um die Ohren gehauen. Auch der Sub bekommt jede Menge zu tun, hier lohnt es sich definitiv den Player an eine gute Anlage anzuschließen. Das Bonusmaterial befindet sich auf einer separaten Blu-ray und besteht aus den drei Szenenanalyse „Den Funken entzünden: Eine Schlacht im Weltraum“, „Der Obersten Anführer Snoke“ und „Showdown auf Crait“, den beiden Featuretten „Der Regisseur und der Jedi“ und „Gleichgewicht der Macht“, sowie 14 zusätzlichen Szenen und Andy Serkis Live!. Die Film-Blu-ray beinhaltet einen interessanten Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson, während die 4K Blu-ray keine weiteren Extras vorweisen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...