yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gun Shy  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGun Shy

Inhalt

Rockstar Turk Henry ist für seine Exzesse ebenso berühmt wie für seine Songs. Doch seitdem er Supermodel Sheila geheiratet hat, ist es still geworden um den Star. Er gammelt nur noch in der Luxusvilla rum, bis ihn Sheila in den Urlaub nach Chile schleppt – wo Turk wieder nur am Pool schnarcht. Sheila muss allein zum Llama-Watching und wird prompt gekidnappt.
Die 1 Million Dollar Lösegeld sind nun wirklich kein Problem für Turk, wohl aber Betonkopf Harding von der amerikanischen Botschaft. Der wittert Terroristen und untersagt jegliche Einigung.
Der verwöhnte, weltfremde Star muss ganz allein kämpfen, wenn er seine Sheila zurückbekommen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gun Shy
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
EAN-Code: 7613059324404

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit den Film Gun Shy in den Handel gebracht. Inhaltlich sind beide Versionen gleich, alleine bei der technischen Seit hat die Blu-ray die Nase ein Stück weiter Vorne.

Als der ehemalige Rockstar Turk zusammen mit seiner Freundin, dem Model Sheila, nach Chile reist um ein wenig Urlaub zu machen, liegt noch ein Llama-Termin an. Während Turk, der während der kurzen Ehe mit Sheila stockfaul geworden ist und nur m Pool liegt, will Sheila den Termin alleine wahrnehmen. Allerdings wird sie schon kurz nach Verlassen des Hotels entführt und nur gegen Zahlung von einer Million Dollar wieder frei gelassen. Turk ist bereit zu zahlen und beauftragt seinen Agenten das Geld zu beschaffen. Eigentlich sollte der Deal glatt gehen, doch dann bekommt der geltungssüchtige Botschaftsmitarbeiter Ben Harding Wind von der Aktion und schlägt Alarm. Denn: Die USA verhandeln nicht mit Terroristen! Turk beschließt die Sache nun selber in die Hand zu nehmen.

Unter der Regie von Simon West entstand im letztem Jahr der Film Gun Shy. Der Regisseur, der sich mit Filmen wie beispielsweise „The Expendables“ und „The Machanic“ einen Namen machte und mit diesen Streifen viel Geld verdiente, wurde es etwas ruhiger um ihn. Seine letzten Filme kamen nicht mehr so gut beim Zielpublikum an, so realisierte er Gun Shy, indem er über Crowdfunding um das Geld bat. Es kamen auch gut 10 Millionen Dollar zusammen, so dass der Mischung aus Action und Komödie nichts mehr im Weg stand. Der Film Punktet im Vorfeld mit Darstellern wie unter anderem Antonio Banderas, Mark Valley und Olga Kurylenko, diese spielen gut zusammen, jedoch muss man den Humor des Films mögen. Wir haben und gut unterhalten gefühlt, auf jedem Fall kann der Film einen Abend für Spaß sorgen.

Die Bildqualität gefällt, wobei besonders die frischen und bunten Farben positiv auffallen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen kann man etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe zeigt in en Nahaufnahmen keine Fehler, in der Totalen scheint das Bild manchmal ein wenig weich. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears kommen ebenfalls gut zum Einsatz, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Insgesamt gesehen bekommt man hier eine solide technische Seite geboten, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film.

Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Antonio Banderas