yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hercules Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hinter den Kulissen von „Hercles“
  • Musikvideo von Ricky Martin
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Inhalt

Jetzt kommt Disneys größter Held und der stärkste Mann der Welt - HERCULES! Der junge Hercules lebt als Sterblicher auf der Erde. Doch eines Tages findet er heraus, daß er auf dem Olymp das Licht der Welt erblickt hat und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu können, muß Hercules erst beweisen, daß er ein richtiger Held ist. Mit Hilfe seiner treuen Freunde - dem fliegenden Pferd Pegasus und seinem Trainer Phil - lernt er, daß dabei nicht pure Kraft, sondern die Größe seines Herzens zählt. Hades, der hitzköpfige Herrscher der Unterwelt, versucht inzwischen, unterstützt von seinen vorwitzigen Handlangern Pech und Schwefel, mit allen Mitteln die Macht über das ganze Universum zu erlangen. Hercules aber setzt seine Kraft gezielt gegen das Böse ein, um schließlich den ihm zustehenden Platz bei den Göttern einzunehmen!
Von den Zeichnern, die schon Aladdin und Arielle erschaffen haben, kommt dieser unschlagbare Mix aus Comedy, Action und fetziger Musik. HERCULES - göttliche Unterhaltung für kleine und große Helden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hercules
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
EAN-Code: 8717418522872

Sprachen

deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1
französisch dts-HD 7.1 französisch dts-HD 7.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Ebenfalls mit der „fünften Welle“ hat Walt Disney den Film Hercules auf DVD und Blu-ray iin den Handel gebracht. Neben diesen können sich die Fans auch über die Filme „Zoomania“, „Bambi“, „Ralph reichts“, Der König der Löwen“, „Cinderella“, „Fantasie 2000“, „Ein Königreich für ein Lama“, „Oliver & Co“, „Drei Caballeros“ und „Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh“ freuen, die wie Hercules nun mit einem Glanzcover versehen sind und sich gut in die Sammlung einreihen.

Bei Hercules handelt es sich um den 35. abendfüllenden Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Dieser entstand im Jahre 1997 unter der Regie von John Musker und Ron Clements, die hier den Herkules aus der griechischen Mythologie zum Leben erweckten. Die Geschichte beginnt mit der Babyparty von Hercules im Olymp, wo Hercules als Sohn von Zeug uns Hera das Licht der Welt erblickt. Hades, der Wächter der Unterwelt, bekommt von den Moiren prophezeit, dass der Junge seine Pläne durchkreuzen kann – und lässt ihn daher von seinen Schergen Pech und Schwefel entführen und auf die Erde bringen. Sie geben sie ihn ein Fläschchen mit einem Elixier, welches Hercules sterblich macht. Allerdings werden Pech und Schwefel gestört und Hercules trinkt die Flasche nicht komplett aus, ein Tropfen versickert in der Erde. So bleiben den Jungen einige Kräfte, mit denen er nicht immer umgehen kann. Seine Pflegeeltern Amphitrion und Alkmene geben alle Liebe, doch eines Tages muss Hercules die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Hercules wurde nicht nach den uns bekannten Geschichten der Mythologie umgesetzt, bietet aber gerade daher einen tollen Unterhaltungswert. Hercules ist ein junger Mann, der mit seiner Kraft nicht weiß wohin. Er will helfen und richtet dabei mehr Chaos und Schaden an als ihm lieb ist. Erst mit der Hilfe des Heldenausbilders Philoctetes schafft es Hercules seine Kräfte in den Griff zu bekommen. Bis dahin ist das aber ein langer Weg, der mit viel Humor erzählt wird. Die verschiedenen Charaktere haben uns gefallen, besonders Pegasus wurde schnell von uns ins Herz geschlossen. Wer sich in die Welt von wahren Helden und Göttern entführen lassen mag, kann mit Hercules keinen Fehler machen.

Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen Farben, wobei besonders die Farben Rot und Blau immer wieder hervorstechen. Die Schärfe ist sehr gut, wenn auch nicht immer optimal, manchmal sind an den Kanten marginale Schwächen zu sehen, welche den Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tun. Insgesamt kann man mehr als zufrieden sein, zumal wenn man das Alter des Materials bedenkt. Der Ton hat uns sehr gut gefallen, dieser liegt unter anderem in Deutsch in DTS HD 7.1 vor. Die Dialoge und die Gesangseinlagen werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einer kleinen Trailershow und einem Musikvideo von Ricky Martin.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...