yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pastewka - Die 8. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Das große Making of
  • Musikvideo
  • Sing Alone Version
  • Original Musik Clip
  • Outtakes
  • Dödelalarm
  • Audio-Video-Kommentar
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPastewka - Die 8. Staffel

Inhalt

Vier Jahre sind nach der letzten Folge vergangen und zu Beginn der neuen Staffel steckt Bastian in einer tiefen Krise. Aufgrund eines Missverständnisses trennt er sich von seiner Freundin Anne, Bruder Hagen hat mit seiner Svenja ein gutlaufendes Street-Food-Unternehmen und Nichte Kimberly eine eigene Rockband - nur Bastian spielt immer noch den „peinlichen Trottel mit dem dicken Hals“ in der Sitcom von Annette Frier. Er entscheidet, ab sofort alles anders zu machen und sein Leben umzukrempeln und merkt dabei nicht, dass sich seine vermeintliche Freiheit zur handfesten Midlife-Krise auswächst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pastewka
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2018
EAN-Code: 190758047997

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vier Jahre hat uns Bastian Pastewka am ausgestreckten Arm verhungern lassen, doch nun ist er wieder da! Zuerst konnte man die achte Staffel ab Januar dieses Jahres auf Amazon Prime ansehen, nun folgte die Veröffentlichung von Sony Music auf DVD und Blu-ray. Die Zuschauer bekommen hier alle zehn Episoden der aktuellen Staffel zu sehen, welche zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten haben.

Innerhalb von vier Jahren ändern sich die Menschen. Alle, außer Bastian. Während Hagen in den Stand der Ehe tritt und zusammen mit Svenja einen Foodtruck betreibt, ist Kimberley mit ihrer Rockband unterwegs und will nun ausziehen, hat Anne hat ihr Studium beendet und praktiziert als Ärztin. Alleine Bastian hat sich nicht geändert. Er hat immer noch nicht geheiratet, er entfremdet sich immer mehr von Anne und spielt immer noch den „peinlichen, schwulen Trottel mit dem dicken Hals“ – zwischenzeitlich in der vierten Staffel von Annette Friers TV-Serie „Friers“. Sein aktuelle Auftritt: Bastian im grellgrünen Borat-Mankini! Er schaut aus wie ein Unfall, man mag nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegsehen. Dann kommt Annette auch noch mit den neusten Merchandise-Artikel an: Einen „dicken Hals“ zum Umbinden. Als Anne auch noch nach einer „Verkettung-blöder-Bastian-Missverständnisse“ die Beziehung zu Bastian beendet, reicht es ihm. In den Midlife-Crises angekommen will Bastian nur noch eins: Seine Ruhe. Ohne Kamerateam, ohne blöder Witze und ohne Annette.

Die achte Staffel von Pastewka kann sich sehen lassen! Bastian ist zwar immer noch der Pechvogel, aber er ist auch älter und reifer, er wird öfter als gebrochener Mann und weniger als Unglücksrabe gezeigt. Die Geschichten wirken immer noch aus dem Leben gegriffen, werden aber realistischer dargestellt und es kommen viele Emotionen ins Spiel. Wir freuen uns, dass Bastian Pastewka wieder da ist – und das gleich mit zehn tollen Episoden. Hoffentlich müssen wir nicht vier Jahre auf die neunte Staffel der Serie warten.

Die Zuschauer bekommen mit der achten Staffel von Pastewka wieder ein schönes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist selten zu niedrig und verschluckt nur wenige Details, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal aber immer auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Wir sind sehr zufrieden, zumal auch der Ton keine Fehler aufweist. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Protagonisten zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.

Das Bonusmaterial geht über drei Stunden und besteht aus Das große Making of: Requisitenhonks & Ohrfeigenhagel, dem Musikvideo „Und wieder Oktober“, welcher auch als Sing Alone Version vorhanden ist, sowie dem original Musik-Clip zum Song. Weiter geht es mit einigen Outtakes, einen Trailer zu Pastewka 8 und einen Trailer zu 10 Jahre Pastewka - Die Jubiläums Box, sowie mit Dödelalarm, wo es noch mehr Schiefgegangenes zu sehen gibt. Auch ein zu ausgesuchten Episoden optional hinzuschaltbarer Audio-Video-Kommentar ist vorhanden, dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet vor, welches neben Infos auch einen Episodenguide enthält.

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...