yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nagi No Asukara - Volume 1 Cover

Extras

  • Episoenanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Zwei Promotion Videos
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNagi No Asukara - Volume 1

Inhalt

Die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname können dank des sogenannten Ena unter Wasser leben und atmen. Aber als ihre Schule im Meer geschlossen und sie eine an Land besuchen müssen, werden sie von den anderen Schülern gemobbt. Nur der eigensinnige Tsumugu freundet sich mit den Neuen an. Gemeinsam planen sie die bevorstehende Schiffsparade, doch ihre Schulkameraden werfen ihnen immer wieder Steine in den Weg. Und auch die Umstellung vom Wasser aufs Land ist für die vier Meeresbewohner nicht ganz einfach, denn eigentlich ist es ihnen verboten enge Beziehungen zu den Menschen einzugehen. Zwischen Manaka und Tsumugu bahnt sich jedoch etwas an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nagi no asu kara
Filmlänge: 142 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
EAN-Code: 4260495765389

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Für die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname ist ihr Leben völlig in Ordnung. Sie leben in einer Welt wie wir sie kennen, sie wohnen in Häusern, gehen zur Schule, kaufen in Geschäften ein und benutzen Straßen und Wege. Allerdings liegt ihre Welt, die Welt der Fischmenschen, unter Wasser. Als die Schule unter Wasser geschlossen wird, müssen die vier Freunde an die Oberfläche zu den Menschen und dort ihre Schule besuchen. Am ersten Tag sind alle nervös, auch wenn Hikari dies nie zugeben würde. Er ist gereizt, da Manaka ihre alte Schuluniform nicht trägt, was dazu führt, dass er sich mit ihr streitet. Ein Wort ergibt das Andere, Manaka läuft weg – und findet sich plötzlich gefangen in einem Fischernetz wieder. In der Schule sind die Freunde dann den Vorurteilen ihre Mitschüler ausgesetzt, wobei sie selber auch nicht gerade tolerant sind – der erste Streit ist da schon vorprogrammiert.

Die Zuschauer bekommen mit Nagi No Asukara eine Mischung aus Drama und Romanze geboten, welche im Jahre 2013 entstanden ist. Die Geschichte dreht sich zuerst nur um Hikari und Manaka, die sich von klein auf kennen und sich lieben – es aber den anderen nie gestehen würden. Und dennoch ist Hikari sauer als sich Manaka mit den Erdmenschen anfreundet, was nicht besser wird, als Manaka einen Jungen sehr nett findet. Aber nicht nur die Geschichte macht Spaß, auch die Umgebung verdient einen Pluspunkt. Man bekommt hier eine tolle Unterwasserwelt geboten, in der es von kleinen Fischen wimmelt die munter durch das Bild schwimmen. Es ist faszinierend zu sehen wie Hikari schaukelt, im Hintergrund schwimmen kleine Fische über die Spielplatz – und wenn er von der Schaukel springt, wirbelt Staub auf. Überall kann man liebevoll gestaltete Details entdecken, es gibt Licht- und Schattenspiele und die Charaktere verfügen über einen guten Wiedererkennungswert. Die ersten Episoden waren gut, wir sind auf die kommenden Folgen gespannt und entscheiden dann, ob wir die Serie bis zum Ende ansehen werden. Die erste Volume kommt im Übrigen mit einem festen Schuber daher, der Platz für vier weitere Blu-rays, also die komplette Serie bietet.

Technisch gibt es nichts auszusetzen. Bei Nagi No Asukara bekommen die Zuschauer ein schönes Bild mit frischen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, sehr selten wirkt das Bild marginal weich. Wie man es von den japanischen Animes meist gewohnt ist, liegt der Ton in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Japanisch DTS HD MA 2.0) vor. Dennoch werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen zumeist über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dafür können die Sprecher überzeugen, diese passen sehr gut zu den Charakteren und machen ihre Arbeit wirklich gut. Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einem Ending Song, zwei Promotion Videos, eine kleine Trailershow und eine Bildergalerie. Dazu liegt der Blu-ray ein Aufkleber bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...