yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Professor Marston & the Wonder Women Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • „Die geheime Identität“ von Charles Moulton Motion Comic

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewProfessor Marston & the Wonder Women

Inhalt

PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN beruht auf der wahren Geschichte des Schöpfers einer der legendärsten Superheldinnen aller Zeiten und seines geheimen, amourösen Lebens. Der Harvard Psychologe Dr. William Moulton Marston (Luke Evans, Die Schöne und das Biest) löste mit der Schöpfung seiner Superheldin WONDER WOMEN Anfang der 1940er Jahre eine heftige Kontroverse aus. Doch war es eigentlich sein Privatleben einschließlich seiner polygamen Beziehungen zu seiner Frau Elizabeth (Rebecca Hall, The Gift) und der gemeinsamen Geliebten Olive (Bella Heathcote, Dark Shadows), das außergewöhnlicher war als alle Abenteuer, die er je geschrieben hatte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Professor Marston & the Wonder Women
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
EAN-Code: 4030521752375

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, estnisch, finnisch, italienisch, lettisch, norwegisch, russisch, schwedisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Professor Marston & The Wonder Women bekommen die Zuschauer ein Biopic zu sehen, welchen im Jahre 2017 unter der Regie von Angela Robinson entstanden ist. Dieses basiert auf der wahren Geschichte des Harvard Psychologe Dr. William Moulton Marston, der auf der Blu-ray gekonnt von Luke Evans dargestellt wird. Marston schuf in den 1940er Jahren die Figur der Superheldin Wonder Women – und löste damit eine Kontroverse aus. Als Wonder Women im Dezember 1941 erstmals in den Comics erschien, dauerte es nur ein halbes Jahr, bis regelmäßig Comics mit ihr veröffentlicht wurden. Regisseurin Angela Robinson verfasste das Drehbuch alleine, sie holt dazu keine Hintergrundinformationen ein, sondern verfasste das Buch so, wie das Geschehen aus ihrer Sicht war.

Die Geschichte beginnt im Jahre 1928, wo Dr. William Moulton Marston dabei ist einen Lügendetektor zu erfinden. Ihn zur Seite stehen seine Frau Elizabeth und die Studentin Olive, mit der nicht nur er, sondern auch Elizabeth eine heimliche Affäre hat. Dann wird Olive schwanger, das Dreiecksverhältnis wird publik und das Ehepaar verliert seine Stellen. Daher ziehen die Drei in einem Vorort von New York zusammen und versuchen dort ein neues Leben zu beginnen. Während Elizabeth als Sekretärin arbeitet, kommt Dr. William Moulton Marston auf die Idee zu Wonder Women.

Die Hauptrollen wurden mit Luke Evans, Bella Heathcote und Rebecca Hall sehr gut besetzt, die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen Film mit viel Humor geboten, der vielleicht etwas holperig startet, sich dann aber fängt und den Zuschauern einen Nachmittag versüßen kann. Die damalige Zeit wurde gut eingefangen, die Spannung und die Emotionen kommen nicht zu kurz, wir raten einfach sich den Film anzusehen und sich in die Welt des Psychologe Dr. William Moulton Marston entführen zu lassen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selten wirkt das Bild an den Kanten ein wenig weich. Der Ton wird fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Man kann suchen wie man will, wir haben keinen technischen Fehler finden können – toll gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und „Die geheime Identität“ von Charles Moulton Motion Comic, welche nur auf Blu-ray vorhanden sind. Dazu kommen die beiden Featuretten „Ein dynamisches Trio: Geburt einer feministischen Ikone“ und „Ein wichtiger Blickwinkel: Regie beim Film“,
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...