yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Inspektor Morse - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Interviews (ca. 16 Minuten)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Inspektor Morse - Staffel 3

Inhalt

Die Anklage gegen Morse, er habe den Polizeipräsidenten Standish ermordet, wurde fallengelassen. Endeavour ist nun wieder auf freiem Fuß – allerdings ist er vom Dienst suspendiert. DI Fred Thursday leidet noch immer unter den Folgen seiner Schussverletzung. Eine schwarze Stunde für die Polizei Oxfords. Doch die kriminellen Machenschaften lassen nicht lange auf sich warten: Kaltblütige Mörder, erbarmungslose Erpresser bis hin zu Gangsterbossen sorgen für Angst und Schrecken in der Stadt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The young inspector Morse
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.03.2018
EAN-Code: 4029759126089

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Mordanklage gegen Morse fallen gelassen wurde, befindet sich dieser wieder auf freiem Fuß. Allerdings ist er noch nicht wieder im Dienst, sondern suspendiert, bis etwas Gras darüber gewachsen ist, dass er den Polizeipräsidenten Standish getötet haben soll. Dafür ist Thursday wieder da, seine Schussverletzung ist verheilt und er kann die Ermittlungen aufnahmen, als im nahen Wald die Leiche der jungen Jeannie gefunden wird. Da er Hilfe benötigt, beschließt er Morse aufzusuchen und ihn zu bitten seinen Dienst bei der Polizei wieder aufzunehmen. Dieser hat unterdessen eine Einladung zu einer Party des Millionärs Joss Bixby bekommen, die er auch annimmt. Dort trifft er auf die Tennisspielerin Elva, sie er vor kurzen über seinen Freund Tony kennengelernt hat. Dieser bietet Morse an in seiner Waldhütte zu übernachten, was er seit er aus dem Gefängnis ist, auch dankend angenommen hat. Dumm nur, dass genau hier die Leiche Jeannie gefunden wurde.

Die dritte Staffel von Der junge Inspektor Morse beginnt nicht nur spannend, sondern hält den Spannungsbogen über die einzelnen Episoden. Die Fälle werden sehr authentisch und ohne Längen erzählt, Shaun Evans gefällt uns gut als Morse, Langweile kommt also nicht auf. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Geschichten geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Man überlegt gerne mit wer hier der Täter ist und lässt sich gerne von den cleveren Geschichten unterhalten. Wir fanden die Serie „Inspektor Morse“ immer schon gut, das Spin off ist etwas frischer und etwas durchdachter, so dass wir Fans von „Inspektor Morse“ den „Nachfolger“ ans Herz legen können.

Nicht nur inhaltlich, auch technisch kann die Serie Der junge Inspektor Morse überzeugen. Die gute Qualität der ersten beiden Staffeln wird mit der dritten Box weitergeführt, so dass man auch hier wieder warme und dennoch natürliche Farben geboten bekommt. Dazu kommen ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt, sowie eine sehr gute Schärfe, die nur wenige Schwächen zeigt. Wir sind auf jedem Fall zufrieden, zumal sich die kleinen Schwächen nicht auf dem Seriengenuss übertragen. Der Ton, der auf DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bietet nicht nur verständliche Dialoge, sondern auch passend eingesetzte Nebengeräusche und Effekte, so dass man im Ganzen einen sehr schönen Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und Interviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...