yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

éX-Driver 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Jun Kawagoe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewéX-Driver 1

Inhalt

In naher Zukunft können Autos nur noch per Computer gesteuert werden und müssen zum Tanken an die Steckdose. Die Insassen wählen ein Ziel und werden komfortabel dort hin gefahren. Doch dieser Luxus hat auch seine Schattenseiten: Ab und zu kommt es zu Fehlern im Programm und die Wagen rasen durch die Gegend ohne anzuhalten. Die Insassen sind in solchen Fällen hilflos, aber zum Glück gibt es die éX-Driver!
Die beiden Schülerinnen Lisa und Lorna sind éX-Driver und können mit ihren PS-starken und benzinbetriebenen Sportwagen fernab von jeden Beschränkungen die außer Kontrolle geratenen "Smartcars" anhalten. Die beiden zählen zu den Besten - um so mehr sind sie erstaunt, als der kleine und freche Souichi in das Team kommt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: éX-D
Filmlänge: 46 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.05.2004
EAN-Code: 7982564230013

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Zwei Schulmädchen und ein kleiner Junge als meisterliche Autofahrer. Wer über die unrealistische Grundstory hinweg sehen kann, dass die Teenies mal eben nach (oder während) der Schule und am Wochenende Menschen aus brenzligen Situationen retten, der wird seinen Spaß an der Serie haben.
Mit sechs Folgen ist die Serie leider sehr kurz ausgefallen, aber ein Kinofilm wurde inzwischen auch schon fertig gestellt.
Schade, das auf jeder DVD, die nicht gerade unter das Nice-Price-Segment fällt, nur zwei Folgen sind. Mindestens drei, besser vier sollten Standard sein. Vom Platz her hätte sogar alles auf eine DVD gepasst...

Trotz alldem, éX-Driver hat einfach alles, was man von einem Anime erwarten kann. Die Serie ist gut gezeichnet, schnell, spannend, humorvoll und sexy. Die Story ist nicht sonderlich hintergründig, aber es macht einfach Spaß, sie zu sehen.

Bild (8/10):
Das Bild ist sehr rauscharm und frei von Defekten. Kompressionsartefakte fallen kaum auf. Die Farben sind kräftig und die Schärfe ist sehr gut. Hin und wieder fallen leichte Helligkeitsschwankungen auf. Leider kommt es häufiger zu Kantenflimmern, was die Wertung etwas nach unten zieht. Trotzdem immer noch ein gutes Bild.

Ton (7.5/10):
Die Dialoge sind gut verständlich, Defekte sind nicht zu hören. Der Subwoofer wird gut ausgelastet. Die Surroundspeaker haben aber viel zu wenig zu tun. Effekte hört man kaum, wenn etwas aus den Rears ertönt, ist es meist die Score. Schade, hier hätte man viel mehr aus der frontlastigen Tonspur herausholen können, um die Autofahrten noch realistischer zu gestalten.

Extras (2.5/10):
Das Interview dauert gut 4 Minuten. Es kommt der Regisseur, Charakter-Designer, technischer Designer und der technische Direktor zu Wort. Leider ist die Interviews sehr kurz: jeder kann nur 2-3 Sätze sagen und so bleibt der Informationsgehalt trotz guter Interviews in engen Grenzen.
Es gibt folgende Trailer auf dieser DVD: "Zone Pf The Enders 2167", "Spirit Of Wonder" und "éX-Driver DVD 2", weiterhin je einen TV-Trailer zur Episode 1 und 2 und einen Musik-CD Trailer in dem man u.a. die Band beim Singen sieht.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / Panini Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...