yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Toten vom Bodensee: Der Wiederkehrer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Toten vom Bodensee: Der Wiederkehrer

Inhalt

Auf der abgelegenen "Galgeninsel" stirbt Johannes Leitner durch einen Kopfschuss. Die tödliche Kugel stammt aus der Dienstwaffe von Hannah Zeiler, die bewusstlos neben dem Leichnam liegt. Außerhalb ihrer Dienstzeit war sie dem Mann, von dem sie vermutete, dass er ihr Aufschluss über das Schicksal ihres Vaters liefern könnte, an diesen Ort gefolgt und brutal niedergeschlagen worden.
Während Oberländer einen Mord vermutet, hält Hannahs früherer Mentor Ernst Gschwendner einen Selbstmord für wahrscheinlich.Im Zuge der Ermittlungen kommt bald eine erschütternde Vermutung auf: Kann es sein, dass Hannah Zeilers Vater noch lebt? Das Verhältnis der beiden Kommissare wird in ihrem sechsten gemeinsamen Fall auf eine harte Probe gestellt, bei der Oberländer am Ende eine folgenschwere Entscheidung treffen muss, die Hannahs Leben für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Toten vom Bodensee: Der Wiederkehrer
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 4052912870215

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als auf der sogenannten „Galgeninsel“ die Leiche eines Mannes gefunden wird, sind Kommissar Micha Oberländer und seine Kollegin Hannah Zeiler schnell zur Stelle. Bzw war Hannah schon sehr zeitig da, denn sie liegt ohnmächtig neben der Leiche und ihre Waffen liegt auf dem Boden. Was war geschehen, nachdem sie den Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr über das Verschwinden ihres Vaters etwas erzählen konnte, auf die Insel gefolgt war?

Mit „Der Wiederkehrer“ bekommen die Zuschauer den sechsten Fall in der Reihe Die Toten vom Bodensee zu sehen, der im Januar dieses Jahres im deutschen Fernsehen zu sehen war. Der Film baut über die Laufzeit hinweg gute Spannung auf, Längen sind nicht vorhanden. Durch die Wendungen wird der Zuschauer gerne einmal auf die falsche Fährte gelockt, so dass man gerne mit rät wer der Täter ist. Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin spielen wieder sehr gut zusammen, so dass man sich mit diesem Krimi einen spannenden und unterhaltsamen Abend machen kann.

Auch die aktuelle DVD der Reihe Die Toten vom Bodensee weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Solange das Bild ruhig isst, ist alles gut zu erkennen. Wenn die Charaktere sich schnelle bewegen, sind kleine Schwächen vorhanden. Dennoch kann man hier sehr zufrieden sein, zumal alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt uns gut. Dieser liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...