yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine Möhre für Zwei - Pferds Wackelzahn und andere Geschichten Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine Möhre für Zwei - Pferds Wackelzahn und andere Geschichten

Inhalt

Die beliebten Sesamstraße-Puppen Wolle und Pferd wohnen in einer riesigen Möhre in einem Hamburger Hinterhof. Gemütlich und auch etwas chaotisch geht es dort zu, denn bei den beiden Freunden ist immer was los. Sie erleben viele Abenteuer, aber es geht auch um Angst vor dem Dunkeln, um schlechte Laune, Geheimnisse, Versprechen, Ungeduld und vieles mehr. Außerdem mit dabei sind: Finchen, die Schnecke, ein etwas unheimlicher grüner Wolf und schließlich gibt es noch Günni, ein sprechendes und ziemlich großspuriges Klo. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.02.2018
EAN-Code: 4052912870543

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Wochenende in einem tollen Hotel war der Preis bei einem Gewinnspiel – und Wolle hat zusammen mit Pferd den Preis gewonnen. Aber sie sind unsicher, sie waren noch nie in einem Hotel. Wie ist es da? Was macht man da? Und wie benimmt man sich? Im Hotel angekommen sind die Beiden noch sehr unsicher und verlieren sich auch noch aus den Augen. Doch dann wird alles gut. In einer weiteren Episode freuen sich Wolle und Pferd auf das kommende Basketballspiel, welches sie mit Rike geplant haben. Doch dann bekommt ihre Freude einen Dämpfer, denn Rike ruft an und erzählt, dass sie sich die Füße verknackst hat und für einige Zeit im Rollstuhl sitzen muss. Wie es scheint, fällt Basketball wohl erst einmal ins Wasser, oder?

Die kleinen Zuschauer bekommen mit der DVD Sesamstrasse – Eine Möhre für Zwei – Hotelabenteuer wieder sechs unterhaltsame Episoden geboten, welche nicht nur spannend, sondern auch lehrreich sind. Im Mittelpunkt stehen wie gewohnt das Schaf Wolle und das Pferd, die in kleinen, im Schnitt 12 Minuten kurzen Geschichten, viele Abenteuer erleben. Die knuffigen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, es macht Spaß diese zu begleiten.

Wer die Geschichten um die beiden Freunde mag, kann sich mit der aktuellen DVD sechs Episoden der dritten Staffel nach Hause holen:
- Geräusche in der Nacht
- Rikes Rollstuhl
- Mein Zimmer!
- Hotelabenteuer
- Auslachen verboten!
- Bücher über Bücher

Nicht nur den Kleinen wird das Bild gefallen. Die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben geboten, der satte Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, so dass man alles gut erkennen kann. Der Stereoton bietet genau das, was wir auch aus dem Fernsehen kennen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge sind kindgerecht und werden fehlerfrei über die Front wiedergegeben. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton geboten. Dazu kann man sich einige Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...