yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

That thing you do! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Zwei Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThat thing you do!

Inhalt

Der junge Guy träumt von einer Karriere als Schlagzeuger und schließt sich einer kleinen, unbekannten Rockn Roll-Band an. Dies ist jedoch nur der Anfang eines verrückten und unglaublichen Abenteuers.

Bereits nach kürzester Zeit passiert das Unglaubliche: Mr. White (Tom Hanks), Boss der Plattenfirma Play-Tone Records, wird auf die Band aufmerksam und nimmt sie kurzerhand unter Vertag. Als „The Wonders" katapultieren sich die Jungs mit dem fetzigen Song „That Thing you Do" über Nacht an die Spitze der Charts. Aber erfolgreich sein ist gar nicht so einfach. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: That Thing You Do!
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
EAN-Code: 4250148714314

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns Mitte der1960er Jahre, wo der ambitionierte Schlagzeuger Guy Patterson sein Leben als Aushilfe im Geschäft seines Vaters fristet. Anstelle die Kunden zu bedienen und aufzuräumen, würde er lieber Musik machen. Diese Chance wird ihn eines Tages gegeben, als die örtliche Band einen Ersatz für ihren kranken Schlagzeuger sucht. Wichtig ist, dass dieser sofort einspringen kann, da am Abend ein Talentwettbewerb an ihrer Schule stattfindet, an der die Band teilnehmen will. Als die Band auf der Bühne steht, schlägt Guy bei der Ballade „That Thing You Do“ einen deutlich schnelleren Takt an – und macht den Song damit zu einem Rockn Roll-Song, welcher das Publikum begeistert und die Plattenindustrie auf die Band aufmerksam macht. Der Ruhm ist schnell da … kann aber auch schneller schwinden als man glaubt.

Die Zuschauer bekommen mit That Thing You Do! eine amerikanischen Spielfilm geboten, der im Jahre 1996 entstand. Die Regie übernahm niemand anders als Tom Hanks, der mit diesem Film debütierte. In den Rollen sind unter anderem Tom Everett Scott als Guy Patterson, Liv Tyler als Faye Dolan, Johnathon Schaech als Jimmy Mattingly, Steve Zahn als Lenny Haise und Ethan Embry als T.B. Player zu sehen, die im Film ihre Instrumente alle selber spielten. Wir finden, dass Hanks hier ein gutes Debüt abliefert, welches seine Liebe zur Musik zeigt. So bekommt man im Ganzen einen charmanten Film zu sehen, der die damalige Zeit sehr gut einfängt. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, Längen konnten wir nicht entdecken. Wem das Genre zusagt, sollte Tom Hanks eine Chance geben.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, was aber nur in sehr dunklen Szenen auffällt. De Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder für die deutsche Synchronisationen entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche, sowie die Musikstücke verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Bildergalerie und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich die beiden Musikvideos „Theat thing you do“ und „Dance wih me Tonight“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Hanks