yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose - Staffel 4.1  Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose - Staffel 4.1

Inhalt

Der kompetenten Krankenschwester Betty Weiss wird es als Nachfolgerin von Betty Dewald nicht leicht gemacht. Sie muss sich erstmal an der Seite von ihren Kolleginnen Lizzy und Talula beweisen. Zudem trifft sie auf Dr. Behring, der nach dem Abschied von der anderen Betty in einer handfesten Midlife-Crisis steckt. Doch sie hilft ihm bei der Bewältigung eines tiefsitzenden Traumas und wird parallel von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt: Ihr Sohn Yannick wird zur Behandlung in die Klinik eingeliefert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
EAN-Code: 4052912774087

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Diesmal mussten die Fans nur knapp 10 Monate warten, bis sie die vierte Staffel von Bettys Diagnose auf DVD nach Hause holen konnten. Und es gibt gleich zum Anfang eine große Änderung, denn mit Betty Weiß weht frischer Wind ins Haus. Sie hat mit Betty nicht nur den gleichen Vornamen wie Betty Dewald, sondern nimmt auch sogleich ihren Platz ein. Das verwirrt besonders Dr. Behring, der sich gerade über die verpasste Chance bei Derwald abgeregt hatte. Dazu kommt, dass die neue Betty scheinbar vom gleichen Kaliber ist wie ihre Vorgängerin. Sie legt sich mit den Ärzten an und nimmt generell kein Blatt vor dem Mund. Talula und Lizza sind gar nicht begeistert von „Betty 2.0“und halten Abstand zu ihr, erst als Betty gegen die Anordnung eines Arztes handelt und einen Menschen so das Leben rettet, kommen sich die Frauen näher.

Nein, Langweile kommt hier nicht auf. Dadurch, dass Annina Hellenthal Hellenthal die Rolle der Betty übernommen hat, kommt frischer Wind in den Laden. Die aktuelle Staffel bietet 13 Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur das Leben und Arbeiten in der Karlskinik zu sehen, er darf auch immer mal wieder einen Blick in das Privatleben der Protagonisten werden. Gewisse Parallelen zu „Nicola“ sind auf jedem Fall vorhanden, wobei die neue Serie marginal ernster zu nehmen ist. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, wird auch hier gut unterhalten werden.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Verlustängste
02 Schein und Sein
03 Furchtlos
04 Gut gemeint
05 Erkenntnisse
06 Missverständnisse
07 Wunderland
08 Hand in Hand
09 Unter Strom
10 Unvernünftig
11 Neue Wege
12 Neustart
13 Herzklopfen

Mit de technischen Seite können die Zuschauer zufrieden sein. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch sind wir sehr zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf den DVDs in 2.0 Stereo vorliegt. So sind die Dialoge der Darsteller immer gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Lautsprecher nicht ins Geschehen einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...