yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beste Schwestern - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeste Schwestern - Staffel 1

Inhalt

Die Tierpflegerin Eva kämpft sich als alleinerziehende Mutter durch ihren Alltag - bis ihre kleine Schwester Toni überraschend aus Ibiza zurückkehrt und bei ihr einziehen will. Die ersehnte Entlastung? Wohl eher nicht. Die "Besten Schwestern" sind zwei Gegenpole, die um die Dysfunktionalität ihrer Familie wissen, aber daraus das Beste machen. Familie tut weh, macht hier aber auch sehr viel Spaß. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beste Schwestern
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 889854082499

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eva ist alleinerziehende Mutter von Marie, sie arbeitet als Tierpflegerin und hat einen festen Tagesablauf. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden und hat mit Philip einen Mann gefunden, mit dem sie gerne zusammen ist. Doch dann kommt der Tag, der ihr Leben komplett auf dem Kopf stellen soll. Erst erfährt sie das Philip sie betrogen hat, dann steht ihre kleine Schwester Toni vor der Tür, die gerade von ihrem Lover aus der Wohnung geworfen wurde und am Ende stellt sich auch noch heraus, dass Toni der Seitensprung von Philip ist. Bei aller Geschwisterliebe – Eva hat die Schnute voll und lässt Toni vor der Tür stehen. Ob die Beiden noch auf einem Nenner kommen?

Mit Beste Schwestern bekommen die Zuschauer eine deutsche Sitcom geboten, welche im letzten Jahr produziert und seit Januar 2018 im Fernsehen zu sehen ist. Nun hat Universum Film die erste Staffel auf einer DVD in den Handel gebracht, welche aus acht Folgen besteht:
01. Blut ist dicker als Wasser (Pilot)
02. Das Ei
03. Die Sexgöttin
04. Der Eiswagen
05. Die Dickhäuter
06. Mutterliebe
07. Die Paten
08. Das Dinner

Die Regie übernahmen Dennis Satin und Daniel Rakete Siegel, welche die Rollen unter anderem mit Mirja Boes als Eva und Sina Tkotsch als Toni besetzten. Die Beiden spielen gut zusammen und schaffen es die Serie zum Leben zu erwecken, es ist jede Menge Humor vorhanden, Längen gibt es dagegen nicht. Man bekommt hier verschiedene, leicht überzogene Geschichten geboten, welche mitten aus dem Leben gegriffen sind. Wir haben uns köstlich unterhalten gefühlt und hoffen, dass die Serie weiterlaufen wird.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Frische und bunte Farben, die gut zum humorvollen Serieninhalt passen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. Besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur manchmal ein wenig zu niedrig ist. Der Ton wird sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...