yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Designated Survivor - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Präsident Kirkmans erste Rede
  • Designated Survivor Nachbesprechung
  • Secret Service Set Tour

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDesignated Survivor - Staffel 1

Inhalt

Am Abend des jährlichen State of the Union tötet eine Explosion den US Präsidenten und sein komplettes Kabinett. Tom Kirkman ist ein eher unbedeutender Minister für Wohnungsbau und Städtebau. Beim State of the Union war er nicht anwesend, deswegen hat er das Attentat überlebt.
Alle Politiker mit einem höheren Rang als Tom Kirkman sind tot. Deswegen wird er sofort zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Designated Survivor
Filmlänge: 900 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2018
EAN-Code: 4010232072177

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als der Präsident der USA eine Rede zur Lage der Nationen im Kapitol in Washington führt, geht eine Bombe hoch und das Kapitol liegt in Schutt und Asche. Da während der Rede des Präsidenten nicht nur der Oberste Gerichtshof, sondern auch alle Kabinettsmitglieder anwesend waren, ist der parteilose Minister, Tom Kirkman, der letzte „Notfallüberlebende“ (Designated Survivor) und somit der aktuelle Präsident der USA. Umgehend wird Tom ins Weiße Haus gebracht und unter Schutz des Secret Service gestellt. Der „kleine Minister“ wird so ins kalte Wasser geworfen, als Präsident vereidigt und muss sich gegen seine Widersacher behaupten.

Die Serie Designated Survivor entstand ab 2016 nach einer Idee von David Guggenheim, bisher wurden zwei Staffeln produziert. In der Hautrolle des Tom Kirkman ist Kiefer Sutherland zu sehen, der vielen unter uns sicherlich aus der Serie „24“ bekannt ist. Er schafft es seine Rolle glaubwürdig darzustellen, schon nach kurzer Zeit nimmt man ihn den liberalen Politiker problemlos ab und ist somit mitten in der Serie drin. Der Mann, der vor kurzen noch als kleiner Minister tätig und von seinen Kollegen nicht ernst genommen wurde, entwickelt sich zu einem Mann mit Autorität und schafft es mit der Zeit sich den Respekt seiner Mitmenschen zu bekommen. Aber nicht nur Sutherland und seine Kollegen, unter anderem Natascha McElhone als Alexandra „Alex“ Kirkman, Adan Canto als Aaron Shore und Italia Ricci als Emily Rhodes, überzeugen mit sehr guten darstellerischen Leistungen, auch die Geschichte an sich mit ihren Wendungen und Verschwörungen weiß die Zuschauer bei der Stange zu halten. Es ist faszinierend zu sehen was passieren könnte, wenn die Großen der USA plötzlich ausgelöscht wären. Dazu kommt ein gelungener Spannungsbogen, der keine Längen aufkommen lässt. Wir haben uns die erste Staffel sehr gerne angesehen und freuen uns auf die Fortsetzung.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer bei Designated Survivor sehr zufrieden sein. Die Farben werden frisch und bunt, aber auch jederzeit natürlich wiedergegeben. Dazu kommt eine ausgezeichnete Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugt. Man kann hier jederzeit alle Details erkennen, selbst die kleinsten Falten in den Gesichtern der Darsteller sind kein Problem. Der satte Kontrast unterstützt die Serie positiv, wir konnten nicht erkennen, dass Einzelheiten verschluckt wurden. Dazu kommt ein guter Ton, der auf Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vorliegt. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen und Fehler sind nicht vorhanden. Da es sich hierbei nicht um einen riesigen Actionkracher, sondern um eine recht dialoglastige Serie handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber dennoch passend zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Nachbesprechung“, der gut zweiminütigen Ansprache „Präsident Kirkmans erste Rede“ und einer interessanten Secret Service Set Tour.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kiefer Sutherland