yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vorstadtrocker  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewVorstadtrocker

Inhalt

Journalist Viktor hat seinen Job bei einem großen Enthüllungsmagazin verloren und fristet sein Dasein als Hausmann in der Vorstadt mit Putzen, Kochen, Tochter Nele Wickeln. Ehefrau Alex sorgt als Tierärztin für das Familieneinkommen. Eines Tages zieht im Nachbarhaus "Herr Neumann""ein. Viktor findet heraus, dass der Neue in Wahrheit der untergetauchte Motorradrocker Rolf Olsen ist, und wittert die ganz große Story. Um seinem ehemaligen Chefredakteur Beweise zu liefern, geht er mit Rolf auf nächtliche Tour. Damit setzt er nicht nur seine Ehe aufs Spiel, sondern macht auch die feindliche Motorradgang auf Rolf aufmerksam. Und so reitet bald die Unterwelt in die öde Vorstadt ein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vorstadtrocker
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.01.2018
EAN-Code: 4052912870222

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Viktor seinen Job als Journalist bei einer großen Zeitung verliert, sitzt er jeden Tag zu Hause, während seine Freu Alex das Geld nach Hause bringt. Keine leichte Situation für einen Mann, doch zurzeit geht es eben nicht anders. Als er eines Tages herausfindet, dass es sich bei seinem neuen Nachbarn nicht um den Mann handelt für den er sich ausgibt, sondern um den abgetauchten Rolf Olsen, Mitglied einer Motorradgang, werden Viktors alte Instinkte wach. Er beschließt sich mit Rolf anzufreunden und setzt damit nicht nur seine Ehe aufs Spiel, auch taucht plötzlich eine fremde Gang in der beschaulichen Hamburger Vorstadt auf.

Der Film Vorstadtrocker wurde im Jahre 2015 produziert, im Regiestuhl nahm Martina Plura statt, die mit diesem Streifen ihren ersten abendfüllenden Film präsentiert. Und sie zeigt, dass sie es drauf hat. Denn: Herausgekommen ist eine unterhaltsame Komödie, welche keine Längen aufweist und über gut platzierten Humor verfügt. In den Hauptrollen sind Lisa Wagner, Fabian Busch und Aljoscha Stadelmann zu sehen, die sehr gut zusammen harmonieren und den Film abrunden. Wer den deutschen Film eine neue Chance geben will, sollte sich den Film Vorstadtrocker ansehen – es lohnt sich!

Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Vorstadtrocker überzeugt durch natürliche Farben und eine angenehmen Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Der satte Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man sich den Film problemlos ansehen kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Originaltonspur und einer Hörfilmfassung für Sehbehinderte und Blinde wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Nicht nur die Stimmen der Darsteller, auch die Effekte und Nebengeräusche werden über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dazu kommt ein wenig Bonusmaterial in der Form einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...